Wie kann man ein Musik Album (eigene Musik) kostenlos einer breiten Masse zugänglich machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es ja auch mal bei Youtube, MySpace, Myvideo hochladen. Dann ist noch last.fm zu erwähnen. Also da gibts so einige Plattformen auf die du das stellen kannst. Über torrent geht das schon aber dann musst du das ja iwo eintragen und man möchte Musik meist direkt anhören ohne zu laden, also würde ich dir erst genannte eher empfehlen.

Danke für deine Antwort.

Der Freund hat ja schonmal einen Myspace Account. Und mit dem Laden von Musik hast du ja wohl recht. last.fm kenne ich nicht, ich werd's ihm aber ausrichten.

0

Also ich würde dir ganz klar MySpace empfehlen. Ich habe auch einige Freunde, die selber Musik machen und die stellen ihr neuen Lieder alle immer bie MySpace rein.

Bei MySpace ist das gute, dass das eine weltweit anerkannte Seite ist, wo jeder Künstler eine Homepage hat. D.h. es ist wie eine "Visitenkarte".