Wie kann man die svp Projektdatei eines Freundes auf seinem eigenen Pc öffnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Projektdatei kann für die Videobearbeitung nur auf dem PC geöffnet werden, auf dem sie erstellt worden ist.

Sie enthält kein Video, sondern nur die Daten der Bearbeitungsvorgaben, die mit den Ursprungsvideos verknüpft sind. Deshalb hat sie eine deutlich niedrigere Dateigröße, als die des Videos.

Da auf einem anderen (Deinem) PC u. a. diese Ursprungsvideos fehlen, kann darauf die Bearbeitung nicht fortgesetzt werden.

Projektdateien (egal welches Programmes) enthalten in der Regel nur Steuerinformationen, was mit dem eigentlichen Content zu tun ist. Sprich: in ihnen ist das Video selbst nicht enthalten. Du brauchst also auch die Videodatei selbst und musst ggf. die Pfade in der Projektdatei entsprechend anpassen,dann kannst du sie auch weiterbearbeiten.