Wie kann man die google-Suchleiste im IE 9 integrieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist ja das Raffinierte am IE9, die Adressleiste ist nun "intelligent" geworden! Gibst du eine Internetadresse ein, wirst du direkt dorthin durchgestellt, gibst du etwas anderes ein, öffnet sich die Standardsuchmaschine.

Das ist der unaufhaltsame Fortschritt! Da kannste nix gegen tun, persönliche Wünsche haben hintanzustehen, wenn es um den Fortschritt geht. ;-(

Bisher fand ich auch noch keine Funktion, die das rückgängig macht, aber ihr kennt mich ja: Wenn einer mehr weiß, soll er damit nicht hinterm Berg halten ...

smatbohn 18.02.2012, 14:56

Ach ja, falls du speziell die Suchmaschine mit den vielen "O"s vermissen solltest, dann findest du nach Eingabe irgendeines Begriffs in der Adressleiste im aufklappenden Teil rechts die Möglichkeit "Hinzufügen". Darüber kannst du deine Suchmaschinen aussuchen.

0
aluny 18.02.2012, 15:09
@smatbohn

Optional, können die Suchanbieter auch über „Alt X“ - „Internetoptionen“ - „ Reiter Programme“ - „Add-Ons verwalten“ - „Suchanbieter“ verwaltet/hinzugefügt/entfernt oder als standard Suchanbieter festgelegt werden.

0

Das habe ich leider noch nicht herausgefunden. Aber dafür folgenden Tipp, der dir zumindest etwas weiterhelfen könnte:

Wenn du direkt bei google nach etwas suchen möchtest, ohne vorher google.de aufzurufen, gibst du einfach ein ? (Fragezeichen) vor dem Suchbegriff und drückst Enter. Und schon hast du die Ergebnisseite von google

Alternativ kannst du beim Enter-Klick auch die Alt-Taste gedrückt halten. Dann öffnet sich die Ergennisseite in einem neuen Tab

Das geht leider nicht. Der IE9 verwendet voreingestellt Bing als Suchmaschine. Wer Google mehr mag, sollte aus unter folgendem Link erklärten Gründen besser Google als Schmaschine einstellen. Allerdings hat Microsoft hierfür Schwierigkeiten geschaffen, die Du aber auf die ebenfalls unter dem Link erklärte Weise "umfahren" kannst.

http://www.tippscout.de/ie9-google-suche-umstellen_tipp_5384.html

aluny 18.02.2012, 16:33

Per Linksklick auf das Zahnrad oben rechts (oder "Alt X“) - „Internetoptionen“ - „ Reiter Programme“ - „Add-Ons verwalten“ - „Suchanbieter“ können Suchanbieter hinzugefügt/entfernt oder als standard Suchanbieter festgelegt werden.

0

Was möchtest Du wissen?