Wie kann man den Raspberry Pi als Webserver nutzen?

0 Antworten

Kann man XAMPP ruhig produktiv nutzen?

Ich habe XAMPP installiert und will gerne wissen ob man das ruhig als produktiven Webserver nutzen kann oder ob das eher für Testumgebungen gedacht ist. Welche Erfahrungen habt ihr damit? Sollte ich lieber einen richtigen Webserver aufsetzen?

...zur Frage

Raspberry Pi3B: wie installiere ich wxPython?

Guten Tag,

Ich bin jetzt seit mehreren Tagen am Verzweifeln, wie ich das GUI-Paket "wxPython" installieren kann. Das Betriebssystem ist Raspbian (9 - "stretch") und Python ist mit der neuesten Version 3.6.4 installiert (sowie auch die vorinstallierte 2.7).

https://wiki.wxpython.org/BuildWxPythonOnRaspberryPi

Kaum ein Schritt dieser Anleitung funktioniert fehlerfrei, habe mich aber bis nach unten durchgekämpft, bestimmt um die 30 Abhängigkeiten manuell rausgesucht und installiert von anderen Seiten, aber es scheitert nach wie vor beim Build-Vorgang.

python3 build.py build bdist_wheel --jobs=1 --gtk2

Diese Zeile verursacht selbst nach allen Abhängigkeiten noch diesen Fehler:

sh: 1: /root/wxPython-4.0.1/ext/wxWidgets/configure: Permission denied
Error running configure
ERROR: failed building wxWidgets
Traceback (most recent call last):
 File "build.py", line 1295, in cmd_build_wx
  wxbuild.main(wxDir(), build_options)
 File "/root/wxPython-4.0.1/buildtools/build_wxwidgets.py", line 374, in main
  "Error running configure")
 File "/root/wxPython-4.0.1/buildtools/build_wxwidgets.py", line 85, in exitIfError
  raise builder.BuildError(msg)
buildtools.builder.BuildError: Error running configure

Allerdings verursacht eine, anscheinend wichtige, Abhängigkeit trotzdem einen Fehler bei der Installation:

Die folgenden Pakete haben unerfüllte Abhängigkeiten:

 apt-get install gstreamer1.0

 gstreamer1.0-omx-dbg : Hängt ab von: gstreamer1.0-omx (= 1.0.0.1-0+rpi12+jessipmg) aber 1.10.4-1+rpt3 soll installiert werden

...zur Frage

Wie kann ich meine SD Karte wieder in den Neuzustand bringen (Mac)?

Ich wollte meine SD Karte vor ein paar Fragen bootfähig machen, um sie benutzbar für meinen Raspberry Pi zu machen. Jedoch habe ich dabei einen Fehler gemacht und jetzt ist sie anscheinend nicht mehr benutzbar. Wenn ich meine SD Karte in den Kartenleser schiebe, zeigt er nicht nur ein Symbol an, sondern vier. Einmal System, boot und so ähnlich. Wollte sie neu formatieren mit exFAT und irgendwie hat das trotzdem nicht geholfen. Ich habe es mit dem Festplattenprogramm geöffnet und da werden dann 4 verschiedene Disks angezeigt. Wie kann ich es machen, dass einfach nur meine SD Karte angezeigt wird und ich nochmal Sachen drauf speichern kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?