Wie kann man den Codec "x264" in den VLC-Player einbauen oder was eignet sich sonst dazu?

0 Antworten

HD Videos auf Pc abspielen?

Hallo ihr Lieben,

ich kenn mich leider mit Computern und Kameras so gar nicht aus und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Es ist so, dass ich mir gestern die LEGIA mini X von Canon gekauft habe. Habe nun mein erstes Video aufgenommen und würde es mir gerne am PC anschauen. Ich habe probiert es am VLC Player anzuschauen, aber das klappt überhaupt nicht. Der Ton wird zwar abgespielt, aber das Bild bleibt die ganze Zeit stehen und zwar nicht nur kurz. Ein Freund von mir meinte, dass mein PC vielleicht nicht leitungsstark genug ist, die Videos abzuspielen, da sie ja in FULL HD sind. Kann das sein? Oder brauche ich einfach nur ein anderes Programm, um die Videos abzuspielen?

Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen :)

Liebe Grüße, Jana

...zur Frage

Welchen Codec nutzt Whatsapp zur Telefonie?

...zur Frage

VHS digitalisieren (PC) FRAGE ZUM ABSPIELEN??

also muss man den Film vorher auch auf PC speichern oder kann man den direkt über so einen Videograbber mit VLC MEDIA PLAYER oder ähnlichem abspielen?

Nochmal: OHNE SPEICHERN MÖGLICH??? ;)

...zur Frage

linux ubuntu spielt keine videos ab...

ein freund hat auf seinem netbook linux betriebssystem. Er hat dazu nun auch die player(so vlc etc glaube) speziell für linux drauf gemacht. Trotsdem bekommt er keine videos zum laufen. Woran kann das liegen? Für ne menge vorschläge ,was noch alles zu versuchen wäre bedanke ich mich schon mal

...zur Frage

Movie Maker-Videos sind unscharf

Ich habe in ein Screencast-Video eine Titelseite mit dem Movie Maker eingefügt und es als .mp4 abgespeichert. Ich habe mir das Video mit VLC, mit DivX und mit dem Windows Media Player angesehen. Es ist so unscharf, dass man die Schrift gar nicht mehr lesen kann. Das Original ist scharf. Warum werden aber mit dem Movie Maker bearbeitete Videos unscharf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?