wie kann man bilder gut bearbeiten ?? ich meine wie kann ich da was reinschreiben ??

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn das Programm nicht all zu kompliziert sein soll, wäre vielleicht IrfanView etwas für dich:

http://www.chip.de/downloads/IrfanView_12998187.html

Das Programm ist eigentlich dafür gedacht, um sich Bilder anzuschauen, bietet aber auch einige wenige Funktionen zur Bildbearbeitung. Dadaurch, dass die Funktionen überschaubar sind, ist das Programm auch nicht all zu kompliziert. Vielleicht reicht es ja für deine Anforderungen!?

Professionelle Bildbearbeitung ist recht kompliziert. Viele sehen in der Werbung ein Bild und möchten das dann auch mal auf die Schnelle so mit ihren Fotos machen. Die Bilder in der Werbung haben jedoch Designer gestaltet, die 4 Jahre auf der Uni studiert haben.
Ein kostenloses Einsteiger-Bildbearbeitungsprogramm ist "MAGIX Xtreme Foto Designer". Ist nicht zu kompliziert, bietet aber alle wichtigen Funktionen.
http://xtreme-foto-designer.soft-ware.net/download.asp

Wenn du nicht schon Bildbearbeitunssoftware hast, dann schau einmal nach Gimp, das kostet nichts und ist eben auch für diesen Zweck geeignet. Dort öffnest du ein Bild und kannst dann über die Werkzeugleiste Schrift hinzufügen.

Hier wäre ein Downloadlink dazu:

http://www.chip.de/downloads/GIMP_12992070.html

Also ich würde dir da den Paintshop Pro empfehlen mit ihm kannst du dir ganz einfach das Bild öffnen und dann gehst du einfach auf das text symbol und schreibst in die eingabemaske deinen text und bestätigst. Danach hast du mit dem Paintshop Pro noch die möglichkeit deinen Text zu formatieren halt heller oder dunkler usw...

So wie ich deine Frage verstehe, willst du lediglich ein Textfeld in einem Bild einfügen. Dafür benötigst du noch nichtmal ein Extra-Programm. Das kriegst du auch mit Paint hin. Ist bei jedem Windows-BS dabei unter Programme => Zubehör

Was möchtest Du wissen?