Wie kann man Bilder die in einer Mail sind (kein Anhang) speichern? (Outlook 2007)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache dies, in dem ich die Bilder mit Doppelklick öffne und dann mit „speichern als“ abspeichern, obwohl im Text eingebettet, sind es immer noch Bilder.

oh, bei mir funktioniert das leider nicht. Habe das eben ausprobiert, und da tut sich nichts :( könnte ich denn dann den einzig möglichen Punkt, nämlich das Kopieren irgendwie einsetzen?

0
@sritsch

Also wenn man mit der Maus darauf geht, kann man mit der rechten Maustaste über das Untermenü auf Kopieren gehen? Dann mal kopieren und in ein anderes Programm, oder auf den Desktop einfügen wählen, ob dies sich machen lässt. Es ist schade, müsste das sehen, denn ich kann es mir nicht erklären, warum das direkte Öffnen nicht funktioniert.

0
@BMKaiser

Wenn Ihr Euch einig werdet, lässt er/sie Dich das mit dem Team Viewer sehen. DH für die Antwort und Mühe sowie Bereitschaft!

0

Da du nur kopieren kannst, würde ich dir empfehlen, dies auch zu nutzen :) Und zwar kannst das ganz einfach machen:

du gehst auf ein Foto, kopierst es (in die Zwischenablage) und kannst es dann in Paint einfügen. Dort dann einfach speichern und fertig.

Ist zwar ein bisschen umständlich, aber ich sehe keine andere Möglichkeit, ausser vielleicht mit Screenshots zu arbeiten.

Unterschied zwischen Windows 8.1 Mail-App und Windows Live-Mail

Hallo, an einem neuen PC mit Windows 8.1 konnte ich ohne größere Probleme die Windows Mail-App einrichten und mit einem GMX-Konto verbinden. Nun soll aber noch von einem alten PC mit Win-XP und Outlook-Express 6.00.29 sämtliche alten Mails exportiert und auf dem neuen PC unter Win 8.1. importiert worden. Bei meiner Recherche im Web habe ich gefunden, dass man dazu Windows Live-Mail downloaden und unter Win 8.1. installieren soll. Dann könnte man die alten Outlook-Express-Mails in ein Verzeichnis auf dem neuen PC kopieren und dann mit Hilfe von Windows-Live-Mail nutzen. Meine Fragen: 1) könnte ich die alten Outlook-Express-Mails auch unter der vorinstallierten Win-8.1.-Mail-App importieren? (in der Mail-App habe ich keine Funktion Import/'Export gefunden) 2) Wenn ich jetzt Windows-Live-Mail installiere, wie kann ich dann die Emails die in den letzten Tagen mit der Mail-App gesendet und empfangen wurden, importieren? 'Für Tipps: danke im Voraus!

...zur Frage

Spam-Mail, die in einer bestimmten Sprache verfasst sind, grundsätzlich blockieren: geht das?

Hallo, ich nutze Outlook 2007 als Email-Programm unter Windows7. Meine wichtigsten Email-Adressen sind bei gmx und web.de Diese rufe ich dann unter Outlook ab. Das Problem: neben einer Vielzahl von anderem Spam bekomme ich seit einigen Wochen jetzt auch dauernd Spam-Mails in französischer Sprache. Abgesehen davon, dass mir die Sprache unsympathisch ist, will ich diese blöden Mails nicht immer manuell löschen müssen. Da ich keine seriösen Mails, die in französisch geschrieben sind, bekomme, will ich alles blockieren, was in dieser Sprache an meine Mail-Adresse kommt. Natürlich könnte ich unter Outlook eine Regel erstellen, die Mails mit bestimmten (franz.) Worten sofort löscht wie z.B. "je suis vi vi" sofort in den Ordner gelöscht verschieben. Aber das ist natürlich viel zu zeitaufwendig. Deswegen die Frage: siehe oben Für Tipps: danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?