Wie kann man Bilder die in einer Mail sind (kein Anhang) speichern? (Outlook 2007)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache dies, in dem ich die Bilder mit Doppelklick öffne und dann mit „speichern als“ abspeichern, obwohl im Text eingebettet, sind es immer noch Bilder.

oh, bei mir funktioniert das leider nicht. Habe das eben ausprobiert, und da tut sich nichts :( könnte ich denn dann den einzig möglichen Punkt, nämlich das Kopieren irgendwie einsetzen?

0
@sritsch

Also wenn man mit der Maus darauf geht, kann man mit der rechten Maustaste über das Untermenü auf Kopieren gehen? Dann mal kopieren und in ein anderes Programm, oder auf den Desktop einfügen wählen, ob dies sich machen lässt. Es ist schade, müsste das sehen, denn ich kann es mir nicht erklären, warum das direkte Öffnen nicht funktioniert.

0
@BMKaiser

Wenn Ihr Euch einig werdet, lässt er/sie Dich das mit dem Team Viewer sehen. DH für die Antwort und Mühe sowie Bereitschaft!

0

Da du nur kopieren kannst, würde ich dir empfehlen, dies auch zu nutzen :) Und zwar kannst das ganz einfach machen:

du gehst auf ein Foto, kopierst es (in die Zwischenablage) und kannst es dann in Paint einfügen. Dort dann einfach speichern und fertig.

Ist zwar ein bisschen umständlich, aber ich sehe keine andere Möglichkeit, ausser vielleicht mit Screenshots zu arbeiten.

Was möchtest Du wissen?