Wie kann man beim Excel "verketten" ein Anführungszeichen " mit verketten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

du hast in zelle A1 das Ergebnis dann setzt du als bsp. in zelle b1 ein Anführungszeichen. die formel sieht so aus VERKETTEN(b1;A1;b1)

Baschniki 19.05.2010, 09:15

Sooo simpel und ich komm nicht drauf.. Danke :-)

0

Wenn du Anführungszeichen innerhalb eines Texts haben willst, musst du die Anführungszeichen, die im Text vorkommen, verdoppeln, also z.B.

=Verketten("Das Ergebnis ist """;A1;"""")

Es geht aber auch ohne Verketten:

="Das Ergebnis ist """ & A1 & """"

Leerzeichen vor und hinter dem & können auch weggelassen werden

Franz27 19.05.2010, 23:18

Das mit dem Codebeispiel einfügen hat zwar in der Vorschau funktioniert, aber hier leider nicht mehr und das mit dem Antwort editieren funktionierte dann auch anders als erwartet. Hier nochmal die Beispiele:

=VERKETTEN("Das Ergebnis ist """;A1;"""") [nach dem A1 kommen 4 Anführungszeichen]

Die Alternative: ="Das Ergebnis ist """ & A1 & """"

0

Hallo "Baschniki",

wenn ich das richtig verstehe, soll am Ende in der Zelle folgendes stehen:

Das Ergebnis ist "60"

Warum willst Du dann mit 'Verketten' arbeiten

Formatiere doch einfach die Zelle, in der die Zahl (60 = A1) steht

Das geht so:

Zelle markieren (A1) > Rechte Maustaste > Zellen formatieren > Benutzerdefiniert > Im Feld 'Typ' den Inhalt 'Standard' markieren >

Dann musst du folgendes eingeben (in Worten):

Anführungszeichen, Text (einschl. Leerzeichen), Anführungszeichen, Anführungszeichen, 2 x Apostroph (Taste rechts vom Ä), Anführungszeichen, Zahl (0), Anführungszeichen, 2 x Apostroph (Taste rechts vom Ä), Anführungszeichen > OK

Das sieht dann so aus:

"Das Ergebnis ist ""''"0"''"

Anmerkung: Durch die Formatierung sind die Apostrophe zwischen den Anführungszeichen leider nur sehr schlecht zu sehen

Jetzt kannst Du Deine Zahl oder das Ergebnis Deiner Formel in diese Zelle schreiben

Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte

Mit freundlichen Grüßen

Tim

Baschniki 19.05.2010, 09:15

Danke querulant.. das war ausführlich und wirklich hilfreich :-)

In meinem Fall will ich allerdings noch viel mehr mit Verketten machen, das oben war also nur ein sehr simples Beispiel. Darum werd ich beim Verketten bleiben.

0

Was möchtest Du wissen?