Wie kann man bei Windows 7 die Bildschirmhelligkeit anpassen??

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Diese Einstellung nimmst du am Besten direkt am Bildschirm vor. An deinem Monitor müssten am Rand mehrere Tasten sein. Probier davon mal welche aus, dann solltest du ins Helligkeitsmenü kommen.

Eben, nicht ich habe ein notebook

0
@Matt1261994

Ach so, das ist natürlich was anderes: Bei (fast) allen Notebooks, die unter Windows 7 laufen, ist diese Tastenkombination nicht mehr aktiv.

In diesem Fall stellt man die Helligkeit über die Energieoptionen ein:

Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Energieoptionen

Am unteren Bildschirmrand gibt es einen Schieberegler, mit dem man die Helligkeit einstellen kann.

0
@music6one

Das funktioniert bei Windows 7 auch, man braucht nur die Treiber vom Laptophersteller.

0
@music6one

Also bei mir kommt dann der Energiesparplan. Ich sehe da keinen Schieberegler

0

Kann man das nicht nur bei einem Notebook einstellen. Denn bei meinem Desktop PC gibts die Einstellung bei den Energieoptionen nich, bei meinem Laptop schon.

Ähh .... hallooo? Das kann man doch auch auf Laptops direkt einstellen. Schau mal die (meist blauen) 3.Zeichen auf der obersten Tastaturzeile an. Dort siehst du auch sicher die Zeichen für Helligkeit etc. Zusammen mit der Fn-Taste gedrückt kannst du sie wunderbar einstellen. PS: musst ein wenig suchen - bei einem Dell-Laptop habe ich die Zeichen auch schon mal rechts unten auf den Pfeiltasten gesehen.

Was möchtest Du wissen?