Wie kann man bei OpenOffice z.B. das Schreibprogramm und zeitgleich das Präsentationsprogramm öffnen

1 Antwort

"Start" - "Programme" - "OpenOffice" ......... Bei mir gab es damit nie Probleme. Am besten, Du lädst dir die aktuelle Version von Open- oder Libre-Office ( http://de.libreoffice.org/) nochmal herunter, deinstallierst die alte Version, führst vorsichtshalber einen Neustart des Rechners durch und installierst dann Open/Libre-Office neu. Falls Du dich fragst, Libre Office ist eine Abspaltung von Open Office da einigen Entwicklern von Open Office die Abhängigkeit von kommerziellen im Hintergrund mitwirkenden Firmen zu groß geworden ist. Auch wir höchstwahrscheinlich in kurzer Zeit auch Libre Office die bessere Wahl sein.

Dem kann ich auch nur zustimmen. Libre Office hat sich in der kurzen Zeit sehr gut etabliert. Auch werden viele Dokumenten Standards besser Unterstützt als bei Open Office. So können z.B: neure dokumente von MS Office bvesser gelesen bzw. auch beschrieben werden als mit Open Office.

@Fugenfuzzi

Leider ist bei LO keine Offline-Hilfe mehr vorhanden. Die Online-Hilfe ist unter aller Sau. Komischerweise ist bei LO unter Linux diese Hilfe noch vorhanden. Fehler haben beide Programme. Auch an unterschiedlichen Stellen.

Besser ist es beide Programme als Portable-Versionen zu verwenden. Verknüpfungen müssen dann händisch gemacht werden!