Wie kann man bei Open Office Draw Objekte gruppieren?

0 Antworten

Kann man in ppt 2007 von Quer- auf Hochformat umstellen, ohne das die Inhalte verzerrt werden?

Das ist echt blöd. Jetzt habe ich ne Präsentation in Querformat angelegt, benötige sie aber doch im Hochformat. Bei der Umstellung werden auch alle auf den Folien befindlichen Objekte verzerrt. Wie kann ich das umgehen?

...zur Frage

Warum verschwinden Fotos unter der Bibliothek "Bilder"?

Hallo,

ich bin Numismatiker und fotografiere Münzen, die ich von meiner Kamera (Canon EOS 550d) herunterlade und dann in "Bilder" importiere, bspw. in den Ordner Münzen. Die einzelnen Objekte bearbeitet ich dann (Schneiden, Größe usw).

In der Regel klappt das auch gut, aber dann sind regelmäßig eine Menge dieser Fotos einfach "spurlos" verschwunden. Anfänglich sind die einzelnen Objekte (z.B. Münze 210) noch sichtbar, beim Anklicken für die Großansicht ist diese dann einfach verschwunden. EIn absolutes Phänomen.

Sonderbar ist ebenfalls, dass ich beim Importieren in "Bilder" nicht von der Kamera löschen lasse (um eventuell diese noch einmal hervorzuholen), aber sämtliche gemachten Fotos sind selbständig ebenfalls spurlos verschwunden.

Frage: Welches Problem könnte hier vorliegen ???

Danke für die Bemühungen.

...zur Frage

open office kostenpflichtig?

die version 3.3. von openoffice ist kostenpflichtig! gibt sich das wieder oder wird auch ibm mit lotus/symphonie nachziehen?

...zur Frage

Open Office Writer vs. Abiword - welches Programm ist besser?

Als kostenlose Alternative für Word gibt es meines Wissens zwei Programm: Open Office Writer und Abiword. Aber welches ist die bessere Alternative? Und warum???

...zur Frage

Kann ich mir nur Open Office Writer herunterladen?

Das gesamte Open Office Paket funktioniert. Bis auf Writer. Da habe ich ständig irgendwelche Fehlermeldung oder ich kann das Programm gar nicht erst aufrufen. Kann ich nur den Writer downloaden oder gibt es Open Office nur als Gesamtpaket?

...zur Frage

Was eignet sich zum Gestalten eines Deckblatts bei Bewerbungen besser: Gimp oder Open Office Draw?

Ich gestalte gerade das Deckblatt einer Bewerbung. Als ich bei Gimp eine Funktion nicht gefunden habe, bin ich auf google ausgewichen. Dort habe ich eine Eintrag in einem Forum gefunden, in dem der Autor das Programm Open Office Draw für diese Zwecke empfohlen hat. Welches Programm würdet ihr für das Deckblatt einer Bewerbung nehmen und warum? P.S. Ich kenne keines der beiden Programme wirklich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?