Wie kann man automatisch USB-Geräte beim Mac auswerfen, wenn dieser in den Standby geht?

1 Antwort

Das geht mit einer App und zwar heißt diese Jettison und ist für knapp $2 USD im amerikanischen iTunes-Store zu haben. Das klingt erstmal etwas viel, aber es ist wirklich komfortabel und darum sein Geld wert.

Hast du Erfahrungen mit dieser App? Ich hatte auch überlegt mir diese App zu holen...

0

Seagate Barracuda wird an einem S-ATA-USB-Adapter nicht erkannt.

Ich habe eine WD Elements 2 TB als externe Backupfestplatte. Nun wollte mir ein Spezl einige 100 GB Filme auf einer 3.5" S-ATA Platte (Seagate Barracuda 500 GB) geben, ohne Gehäuse. Ich habe dummerweise kein Gehäuse und auch keinen freien SATA Port an meinem Rechner (mac mini). Nun habe ich die WD Elements auseinandergebaut und den S-ATA auf USB Adapter des Gehäuses an Seagate Platte gestöpselt. Nur reagiert die Platte überhaupt nicht, wenn ich mit dem Mac verbinde. Sie fängt nichtmal an, sich zu drehen. Wenn ich die WD Black anstecke, wird diese erkannt. Die Seagate Platte wird an den 2 Rechnern meines Spezls erkannt, wenn sie per S-ATA am Mainboard angeschlossen ist. Warum wird sie nicht an dem S-ATA-USB-Adapter erkannt?

...zur Frage

Asus Z87-Pro 1504 - USB Stromversorgung im Standby ausschalten

Hallo Leute,

ich habe mir eine neue Maus gekauft. Nun habe ich allerdings das Problem das wenn ich den PC ausschalte und eine Taste der Maus drücke, leuchtet die Maus auf. Ist also im Betrieb und lässt sich sonst nicht mehr ausschalten.

Das ist bestimmt ein Mainboard lade deine unnötigen Geräte auf während dein PC aus ist... Episches Feature dies das.

Ich fahre Windows immer komplett herunter, also kein schnellstart Modus oder so.

Ich habe jetzt mein ganzes BIOS durchsucht und sogar die Bedienungsanleitung durchsucht, allerdings habe ich keine Option gefunden um das auszuschalten, nur die Steckplätze komplett auszuschalten soweit ich weiß.

Weiß jemand vielleicht wie ich diese Funktion ausschalten kann? Ich muss natürlich die Taste drücken, aber ist ja trotzdem dumm. Das heißt auch, das der USB Port durchgehend mit Strom versorgt ist. Und nein ich werde meinen PC nicht vom Stecker ziehen, das ist wie ich finde eine dumme Methode.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?