Wie kann man automatisch USB-Geräte beim Mac auswerfen, wenn dieser in den Standby geht?

1 Antwort

Das geht mit einer App und zwar heißt diese Jettison und ist für knapp $2 USD im amerikanischen iTunes-Store zu haben. Das klingt erstmal etwas viel, aber es ist wirklich komfortabel und darum sein Geld wert.

3

Hast du Erfahrungen mit dieser App? Ich hatte auch überlegt mir diese App zu holen...

0

Wie kann man 2 Monitore an Laptop anschließen?

Hallo, Ich möchte an mein HP Envy x360 i3-4030U (ohne dedizierte Grafikkarte) 2 externe Monitore anschließen. Einen über den HDMI Anschluss, den anderen dachte ich an einen USB 3.0 zu HDMI Adapter anzuschließen, geht das überhaupt? Und schafft mein Laptop das mit der Leistung? Wie kann ich das dann in der Softwarekonzern einrichten?

P.S. Die Bildschirme sollten die Oberfläche weiterführen, und nicht das Gleiche Bild Anzeigen.

...zur Frage

Kann man eine externe SSD einfach an den USB-Port anschließen und in Betrieb nehmen?

Hallo, auf meinem PC arbeite ich mit Datenbanken, welche teilweise über 100 MB groß sind und hunderttausende von Datensätze beinhalten. Könnte ich das Ganze beschleunigen, wenn ich diese Datenbanken (und die entspr. Programme) auf eine externe SSD auslagere? Und die SSD könnte ich am USB-Port anschließen? Und Windows7 würde das erkennen und ich bräuchte kein Zusatzprogramm, sondern einfach nur die Datenbanken und Anwendungen von der Festplatte auf die SSD kopieren? Für Antworten: danke im Voraus!

...zur Frage

Wieso stürzt mein Rechner immer ab, wenn ich den USB 3.0 Steckplatz nutze?

Heisst das, dass man USB 3.0 Steckplätze NUR USB 3.0 "Geräte" anschliessen kann/darf?

Immer wenn ich bei meinem neuen Notebook egal was an den USB 3.0 Steckplatz anschliesse, stürzt mein Rechner ab.

Oder fehlen etwa Treiber?

...zur Frage

Samsung Notebook NP-R530

hallöchen,

vor einigen tagen ist mein laptop vom tisch gefallen... nun ist der komplette display zerstört!! Es zeigt nur noch farben an und man kann erkennen wie es von innen zerbrochen ist.. Ich möchte mein laptop an ein externen Monitor anschließen, hab es mal mit einem VGA kabel ausprobiert... Wenn ich mein laptop hochfahre zeigt der externe monitor nichts an! Es geht zum standby modus!!! Was kann ich tun? Wie kann ich den externen monitor aktivieren?? Oder kann der Schaden auf der festplatte des notebooks liegen?

wäre echtt hilfreich wenn ihr mir da paar tipps geben könntet :(

Danke LG

...zur Frage

DVD Laufwerk fährt unter Windows nicht mehr aus

Hey,

habe folgendes Problem:

Mein Windows 7 erkennt mein DVD - Laufwerk ohne Probleme. Mit Rechtsklick->Auswerfen kommt eine Fehlermeldung:

"Fehler beim Auswerfen von "DVD-RW-Laufwerk(F:)"

Der Knopf an dem Laufwerk scheint auch nicht zu funktionieren.

Wenn ich in das kleine Loch am Laufwerk piekse dann geht es ohne Probleme auf.

Lege ich dann dort eine OpenSuse Live CD ein und starte von dieser, kann ich auch das Laufwerk wieder öffnen, also ist das Problem klar bei Windows.

Folgende Lösungsansätze:

Deaktivieren->Aktivieren=Ohne Erfolg Deinstallieren->Installieren=Ohne Erfolg SATA-Kabel raus, hochfahren, runterfahren, SATA-Kabel rein = Ohne Erfolg

Woran könnte es noch liegen?

...zur Frage

Seagate Barracuda wird an einem S-ATA-USB-Adapter nicht erkannt.

Ich habe eine WD Elements 2 TB als externe Backupfestplatte. Nun wollte mir ein Spezl einige 100 GB Filme auf einer 3.5" S-ATA Platte (Seagate Barracuda 500 GB) geben, ohne Gehäuse. Ich habe dummerweise kein Gehäuse und auch keinen freien SATA Port an meinem Rechner (mac mini). Nun habe ich die WD Elements auseinandergebaut und den S-ATA auf USB Adapter des Gehäuses an Seagate Platte gestöpselt. Nur reagiert die Platte überhaupt nicht, wenn ich mit dem Mac verbinde. Sie fängt nichtmal an, sich zu drehen. Wenn ich die WD Black anstecke, wird diese erkannt. Die Seagate Platte wird an den 2 Rechnern meines Spezls erkannt, wenn sie per S-ATA am Mainboard angeschlossen ist. Warum wird sie nicht an dem S-ATA-USB-Adapter erkannt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?