Wie kann isos per hand brennen?

5 Antworten

Unter Linux geht das einfach und ohne weitere Programm-Installation:

  1. USB-Stick reinstecken
  2. Mit dem lsblk-Befehl die Geräte/Partitionen der gemounteten Datenträger auflisten lassen um den USB-Stick identifizieren (sollte sdf, sdg oder so ähnlich heißen). Ggf. poppt auch automatisch ein Dateiexplorer auf in dessen Adresszeile die Angabe steht
  3. Den USB-Stick aushängen mit dem umount Befehl
  4. Und dann mit dd die iso auf den Stick schreiben

Im Terminal wäre das

lsblk
umount /dev/sdX
sudo dd bs=4M if=/pfad/zur/isodatei.iso of=/dev/sdX

Nur verdammt aufpassen das richtige Gerät anzugeben sonst überschreibt dir dd die falsche Platte

Falls du kein Linux hast kannst du dir eine ISO einer Live-CD (die man ohne Installation nutzen kann) von Ubuntu oder einer anderen Distribution besorgen und sie auf einen USB-Stick schreiben. Wie das geht kannst du hier nachlesen: https://www.computerfrage.net/frage/wie-kann-isos-per-hand-brennen#answer-378297

28

Für Windows gibt es Tools wie "ISO to USB" oder "LinuxLive USB Creator" (bei dem man soweit ich weiß auch beliebige ISOs angeben kann die kein Linux enthalten müssen)

0

Bei Windows ist das ganz einfach:

Von der Microsoft Win10 -Download-Seite lädst Du Dir das "Tool" (Media Creation Tool) herunter.

Mit einem Doppelklick auf den Download startest Du die Vorbereitungen für den Download. Dabei kannst Du u. a. auswählen, ob die Win10-ISO-Datei auf einen leeren mind. 8 GB - USB-Stick geladen oder zum Brennen auf einer DVD auf den PC heruntergeladen werden soll. Siehe: https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/262560817/1_original.jpg?v=1508572722000

Entscheidest Du Dich für den Stick, wird er automatisch formatiert und anschließend die Win10-ISO-Datei bootfähig darauf geladen. Danach ist er installationsbereit.

Vielen Dank für de schnelle Antwort. Aber für die Variante mit dd benötigt man ein Hybrid-Iso, aber ich hätte gerne eine Methode mit der ich jede Iso selbst darauf schreiben kann. Trotzdem vielen Dank! Und solche Programme kenne ich aber ich möchte es ja gerade selber machen, also quasi wissen was sie machen.

Mit freundlichen Grüßen

Johannes Schaffer

Wie kann ich Win-Treiber installieren an externer Festplatte ohne USB-Treiber?

Hallo, ich hab folgende Aufgabe, ich habe eine Festplatte bekommen, auf der eine Win-Version (embedded) drauf ist, jedoch fehlen da komplett die Treiber. d.h. auch die USB-Treiber, somit kann ich die Festplatte nicht einfach anschließen und davon booten. Ohne Tastatur und Maus kann ich die Treiber nicht installieren. Wie stelle ich das dann am besten an? Um die Treiber zu installieren. Die nötigen Treiber habe ich bereits runter geladen. Ich denke, dass müssten die richtigen sein. Sind zwar für Win7 gemacht, aber unter dem Reiter embedded gab es keine!

Mein Kollege meint ich soll den Teamviewer auf die Festplatte ziehen, damit der dann automatisch startet, aber wie bekomme ich das hin, dass der dann automatisch startet? bzw wie muss ich da vorgehen? Kann mir da jemand helfen? Bitte zum oberen etwas dazu sagen und das mit dem Teamviewer auch noch, vielen dank im voraus :)

...zur Frage

Passt die Grafikkarte zum ''Rest'' ?

Ich möchte gerne endlich DayZ spielen können (hier die Anforderungen) http://www.systemrequirementslab.com/cyri/requirements/dayz/11929/?p=a

aber da meine Grafikkarte nur shadder 2.0 hat und wom Game nich unterstützt wird, wollte ich mir ne neue holen und frage euch mal zur sicherheit ob es denn passt :

-Mainboard MSI Boston 1.0

Chipset: Intel P35/G33/G31

Southbridge: Intel 82801GB (ICH7/R)

-Netzteil Bestec Model ATX0300P5WC Rev.:A 50/60Hz Output 300W Max.

-CPU Intel Core 2 Duo E7300 @ 2.66GHz

-Systemhersteller Compaq-Presario

-Betriebssystem Windows7 32-Bit

-Speicher 3072MB RAM

-DirectX 11

-Momentane Grafikkarte Intel GMA 3100

(wenn ihr mehr infos braucht bitte nachfragen)

So und eine dieser Grafikkarten will ich dann einbauen es sei denn ihr kennt bessere die möglichst nicht über 160€ kommen (:

GeForce GTX 560

GeForce GTX 650 Ti

lg

...zur Frage

Was ist DHCP Option 61 für Linux?

Was ist das ?

Es geht um DHCP Option 61 für Linux.. in welcher Linux-Version kommt das vor?

ich habe das bereits gegoogelt, jedoch kann ich das ganze nicht ganz nachvollziehen!

Hier ein Link: http://permalink.gmane.org/gmane.network.dhcp.isc.dhcp-server/8764

Vielleicht weiß das jemand auch so?

...zur Frage

Kann ich zwei Festplatten in meinen Computer einbauen, und zwei Betriebssysteme gleichzeitig laufen lassen?

Hallo Community, Ich habe hier mal folgende Frage: Ich würde gerne in meinen Computer zwei Festplatten einbauen, und zwei Bildschirme anschließen, damit ich auf einem Computer zwei Betriebssysteme GLEICHZEITIG (anderst als bei einer Partitionierung) laufen lassen kann, also praktisch so, dass wenn ich mit der Maus auf den anderen Bildschirm fahre, dass ich dann das andere System bedienen kann (von mir aus kann der Wechsel auch durch einen Tastendruck oder so stattfinden). Meine Frage ist nun: 1. Ist das möglich, und 2. Wenn ja, wie genau muss ich das anstellen? Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Fachinformatiker SI / IT-Systemelektroniker...Unterschied?

Hallo Zusammen,

natürlich wünsch ich erstmal ein gesundes Neues 2012!

Danach würde ich gerne wissen, wo & ob es überhaupt Unterschiede zwischen den beiden Ausbildungen gibt.

Am besten antworten diejenigen, die schon Erfahrungen diesbezüglich gemacht haben. Natürlich können auch alle anderen ihren Senf dazu geben, solange der für mich nützlich ist ;)

Danke für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Was verbraucht mehr Speicher "Schwarz" oder "Weiß"?

Ich habe ein Experiment gewagt um herauszufinden welcher dieser Dateiformate mehr Speicherplatz verbraucht:

Bilder die komplett weiß sind und Bilder die komplett schwarz sind.

Zu meinem Erstaunen habe ich herausgestellt das es vom Bildformat abhängt, mal ist es im PNG Format die schwarze Farbe die weniger Speicher verbraucht mal ist es die weiße Farbe auf JPEG.

Meine konkrete Frage lautet: Ist das wirklich so? Liegt das am Dateiformat ob mal die schwarze oder weiße Farbe mehr oder weniger Speicherplatz beansprucht?

Gibt es da eine "Regel" welcher von den beiden prinzipiell mehr Speicher beansprucht? Wie schaut es vom Grundsatz mit hellen und dunklen Farbtönen? Macht das ein Unterschied?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?