Wie kann isos per hand brennen?

5 Antworten

Unter Linux geht das einfach und ohne weitere Programm-Installation:

  1. USB-Stick reinstecken
  2. Mit dem lsblk-Befehl die Geräte/Partitionen der gemounteten Datenträger auflisten lassen um den USB-Stick identifizieren (sollte sdf, sdg oder so ähnlich heißen). Ggf. poppt auch automatisch ein Dateiexplorer auf in dessen Adresszeile die Angabe steht
  3. Den USB-Stick aushängen mit dem umount Befehl
  4. Und dann mit dd die iso auf den Stick schreiben

Im Terminal wäre das

lsblk
umount /dev/sdX
sudo dd bs=4M if=/pfad/zur/isodatei.iso of=/dev/sdX

Nur verdammt aufpassen das richtige Gerät anzugeben sonst überschreibt dir dd die falsche Platte

Falls du kein Linux hast kannst du dir eine ISO einer Live-CD (die man ohne Installation nutzen kann) von Ubuntu oder einer anderen Distribution besorgen und sie auf einen USB-Stick schreiben. Wie das geht kannst du hier nachlesen: https://www.computerfrage.net/frage/wie-kann-isos-per-hand-brennen#answer-378297

Für Windows gibt es Tools wie "ISO to USB" oder "LinuxLive USB Creator" (bei dem man soweit ich weiß auch beliebige ISOs angeben kann die kein Linux enthalten müssen)

0

Bei Windows ist das ganz einfach:

Von der Microsoft Win10 -Download-Seite lädst Du Dir das "Tool" (Media Creation Tool) herunter.

Mit einem Doppelklick auf den Download startest Du die Vorbereitungen für den Download. Dabei kannst Du u. a. auswählen, ob die Win10-ISO-Datei auf einen leeren mind. 8 GB - USB-Stick geladen oder zum Brennen auf einer DVD auf den PC heruntergeladen werden soll. Siehe: https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/262560817/1_original.jpg?v=1508572722000

Entscheidest Du Dich für den Stick, wird er automatisch formatiert und anschließend die Win10-ISO-Datei bootfähig darauf geladen. Danach ist er installationsbereit.

Vielen Dank für de schnelle Antwort. Aber für die Variante mit dd benötigt man ein Hybrid-Iso, aber ich hätte gerne eine Methode mit der ich jede Iso selbst darauf schreiben kann. Trotzdem vielen Dank! Und solche Programme kenne ich aber ich möchte es ja gerade selber machen, also quasi wissen was sie machen.

Mit freundlichen Grüßen

Johannes Schaffer

Grafikkarten gehen nach einiger zeit in meinem Pc immer kaputt?

Guten Tag liebe Community,

ich habe mir selber einen Pc zusammengebastelt und nach 2,5- 3 Jahren ist meine erste dadrin verbaute Grafikkarte kaputtgegangen ( ATI Radeon HD 6850). Der Defekt bestand aus Grafikfehlern. Als nächstes habe ich die VTX 3D Radeon R9 270 Dual X Edition verbaut, doch auch diese hat jetzt ihren Geist nach 8 Monaten aufgegeben. Während der Pc lief hab ich aufeinmal einen blackscreen bekommen und musste nachher feststellen, dass die Grafikkarte schrott ist, da sich auch ihre Lüfter nicht mehr gedreht haben. Natürlich kann das alles Zufall sein, aber ich habe dran gedacht, dass evtl das Zusammenspiel der ganzen Hardwarekomponenten nicht zu 100 % funzt und das Netzteil nich genügen Strom zur Verfügung stellt ?

Netzteil : Sharkoon rush power M (Modular ATX 2.31 power supply )(600 Watt) Prozessor: AMD Phenom II black edition, quadcore 3.2 Ghz Mainboard: Asrock ASRO M3N78D

Ich hoffe irgendwer kann mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

handballfreak73

...zur Frage

2 .Iso Dateien auf 1 DVD brennen.

Mojn, ich habe 2 Iso Dateien, die zu einem Programm gehören. CD1.iso und CD2.Iso. Möchte die gerne brennen. Das problem ist. Beide sind größer als 750MB, und somit kann ich keine der beiden auf eine CD-Rom brennen. Ist es möglich, beide Isos auf eine DVD-Rom zu brennen, damit diese danach wie eine funktioniert, oder muss ich für jeden der 2 je 800MB großen Teile eine eigene 4,7GB DVD verschwenden.

...zur Frage

Fehler beim Brennen von Cds; Laufwerk funktioniert ansonsten einwandfrei

Hallo Leute, ich brauch dringend Hilfe bitte! Wollte heute ne Audio cd brennen, hat aber leider mit keinem Brennprogramm funktioniert. Eine Fehlermeldung die reinkam, war z.B. diese: 0xeb020be2 oder mein Laufwerk sei nicht kompatibel. Hab schon sämtliche Brennprogramme probiert,alle Brenngeschwindigkeiten und diverse Rohlinge. Wenn ich einen Brennvorgang simuliere, klappt alles wunderbar. Aber das brennen selber funzt leider nicht. Die Cd wird mir dann meistens so nach 20 Sekunden ausgeworfen. Denke, das es ein Treiber Fehler ist, da das Laufwerk ansonsten ja einwandfrei funktioniert. Wo kann ich mir wenn möglich kostenlose Treiber holen? oder sollte ich eventuell gleich meine Festplatte formatieren und alles neu installieren um das Problem zu lösen? Hab nen Sony Vaio, Laufwerk Matshita Dvd Ram Uj8c0 und Windows 8 drauf. Hat jemand das selbe Problem und weiß Rat? danke schon mal. VG Simone

...zur Frage

Wie aus bereits im PC gespeicherten Fotos (.jpg) eine Diashow erstellen und auf DVD brennen?

Servus!

Ich verwende folgende, schon ziemlich alte Geräte, die aber noch gut funktionieren:

.1) Laptop SONY VGN-FS 215 M 0405CD MEK; Serien-Nr: S015332443A, gekauft 2005. Darauf installierte Programme u.a.: .a) Microsoft Windows XP Home Edition .b) BurnAware Free Edition, Version: 7.7 .c) Microsoft Photo Story 3 für Windows XP (andere Schreibweise: Fotostory 3)

.2) Breitbild-LCD-Fernseher Panasonic TX-32LX6F, gekauft 2006

.3) Damit verbunden ist ein DVD-Recorder Panasonic DMR-EH535EGK; SER.NO. VQ0DA002429, gekauft 2010

Ich will aus ca. 150 Fotos eine Diashow erstellen und auf eine DVD brennen. Ich möchte sie auf meinem eigenen Fernsehgerät abspielen und eine Kopie davon verschenken können.

Das Erstellen der Diashow mit dem Programm Microsoft Photo Story 3 für Windows XP schaffe ich. Dieses Programm selbst kann aber keine CD bzw. DVD brennen.

Das Brennen einer DVD, die die Diashow enthält und im Fernseher abspielbar ist, mit dem Programm BurnAware gelingt nicht. Ich kann zwar eine DVD mit der Diashow brennen. Wenn ich sie in den DVD-Recorder einlege, wird sie aber im Fernseher nicht wiedergegeben.

Was habe ich falsch gemacht? Wie kann ich es in Zukunft richtig machen? Welche Art von DVD müsste ich brennen? BurnAware bietet z. B. folgende Auswahlmöglichkeiten: Daten-Disk, DVD-Video, ISO erstellen, Startfähige ISO erstellen, usw.

Danke im Voraus für zielführende Antworten. Freundliche Grüßen grau1

...zur Frage

Wie kann ich einen Ordner so einstellen das wenn ich eine Datei auf diesen ziehe, diese Datei automatisch auch auf einen anderen Ordner weiter geleitet wird ?

...zur Frage

Zeitungsartikel Vorratsdatenspeicherung IP-Adresse Fragen?

Ich habe gerade in der Zeitung gelesen, dass die Vorratsdatenspeicherung in Deutschland nicht erlaubt ist. Gerade habe ich aber in einem Zeitungsartikel gelesen, dass sie einen Täter darüber verfolgt haben--wie ist das jetzt?

Und: Wie kann eine IP-Adresse auch ohne Vorratsdatenspeicherung zurückverfolgt werden? Was sind im Allgemeinen die gängigsten Methoden, jemand im Internet zurückzuverfolgen--man sagt ja, dass man heute bessere Werkzeuge dazu hat als früher, was für Werkzeuge dann vorallem?

Danke:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?