Wie kann ich vermeiden,dass Akku vom Smartphone kaputt geht,da als ständiger Wlan-Hotspot verwendet

0 Antworten

Woran sehe ich, ob ich per Lan oder per WLAN im Internet bin?

Bisher dachte ich immer, dass wenn ich das Kabel anschließe, ich auch automatisch darüber online gehe. Aber ich habe in letzter Zeit solche starken Schwankungen, was die Verbindung angeht, dass ich leichte Zweifel daran pflege. Kann mir einer sagen, wo ich sehe, auf welche Art und Weise ich mit dem Internet verbunden bin?

...zur Frage

USB-Port meines Handys kaputt, Akku lädt nicht mehr. Welches Gerät kaufen, um 'nur' den Akku zu laden?

Hallo Community :)

Ich habe leider das Problem, dass der USB-Port meines Handys, ein Hisense U988, den Geist aufgegeben hat und es nicht mehr funktioniert, den Akku per Ladekabel zu laden. Da es nur ein 170-Euro-Handy ist, will ich keine 50 Euro ausgeben, um es reparieren zu lassen. Deshalb will ich mir einen "Universal USB Charger" kaufen, ein Gerät, dass die meisten Handy-Akkus lädt. Allerdings kenne ich mich mit den ganzen technischen Daten nicht aus und weiß nicht, welches der Geräte zu meinem Akku 'passt', da es auf Amazon mehrere Angebote gibt. Vielleicht kennt ihr euch ja besser aus? :)

Daten meines Handy-Akkus:

• Model: LP38250M
  • Li-polymer Battery: 3.8 V, 2500 mAh
  • Limited Charge Voltage: 4.35 V
  • Watt-hour rating: 9.5 Wh
  • Standard: GB/T 18287-2013

Hier der Universal Charger, den ich evtl. kaufen möchte:

http://www.amazon.de/Universal-Ladeger%C3%A4t-Smartphone-Hochspannungsbatterie-Motorola/dp/B00OZ55HF4/ref=pd_cp_23_3?ie=UTF8&refRID=1KR6BS8APT8D0MNYCYWQ

Ist das Gerät für meinen Akku geeignet? Falls nicht, könnt ihr mir was anderes / ein anderes Produkt empfehlen?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Telekom VDSl 100 Wlan / Lan

Hi. Ich besitze seit ca. 1 Woche die 100 Vsdl Leitung der Telekom plus Speedport w724v Typ B. Leider musste ich feststellen, obwohl mein Router mir realistisch 96k download anzeigt im Menü, dass die Übertragung per Lan als auch Wlan überhaupt nicht an diese Leistung rankommt. Ich habe die Netzwerktreiber aktualisiert,, und wirklich mit wlan ( direkt nebem Dem Router sitzend) und per Kabel probiert, Beste Ergebnis war 68k Download. Das kann doch irgendwie nicht sein?? Habe mir noch einen AVM Wlan Repeater besorgt (450 e) und einen Wlan Stick. Fazit: Nichts hilft. Ich weiß absolut nicht weiter und brauche Tips was ich noch versuchen kann.

...zur Frage

Windows 8 auf einmal nur begrenzter Internetzugriff

Hi, ich habe heute ganz normal PC gestartet, konnte mich ganz normal anmelden. Ein Kumpel fragte mich nähmlich per Handy ob ich bei TeamSpeak online kommen würde. Deswegen startete ich TeamSpeak, konnte mich verbinden und wir konnten 5 Sekunden lang reden.... Danach habe ich die Verbindung verloren (seit 3 Wochen bei mir "normal", dass die Fritzbox mich rauswirft (verstehe nicht wieso, habe den PC seit 8 Wochen)) Dann habe ich Internet versucht, ging auch nicht mehr... Ich habe den PC neugestartet und beim Login bekam ich gleich die Meldung "Dieser PC ist offline." Ich habe geguckt und festgestellt, dass ich über LAN und WLAN nur noch begrentzten Zugriff habe.... Treiber sind 2 WLAN und 1 Hamachi Treiber, die angeblich einwandfrei funktionieren... (PC ist gekauft von Medion, also sollten die Teile alle kompatibel sein)

Mein Xperia Ray Smartphone und Toshiba Laptop mit Ubuntu können ins Internet... Könnte mir wer helfen, dass mein PC das auch wieder kann :(

MfG Ystron

...zur Frage

Canon Pixma MG 5350 - Installationsproblem

Hallo! Habe mir den o. g. Drucker gekauft und versucht zu installieren. Wi-fi funktioniert, Druckbefehl per Kabel auch. Wenn ich jedoch vom Laptop aus den Druckbefehl gebe, erscheint die Meldung "Der Drucker ist offline". Diese Meldung erschien bereits bei dem Vorgängermodel MP 495 (der gerade mal 18 Monate alt ist!). Ich dachte, der Drucker sei kaputt und habe mir den MG 5350 gekauft. Die Installation von dem MP 495 war kein Problem, doch zusätzlich zu dem, dass der neue nicht per wlan drucken will, hat er auch die Einrichtung des Druckkopfes im unteren Schubfach nicht durchgeführt - beim Papiereinzug hinten oben hat es geklappt. Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich als Blondi und reine Nutzerin dieses Problem lösen kann? Über jede Antwort bin Euch dankbar!!!!!!!! LG Sultanine

...zur Frage

Kennt sich jemand gut mit Mainboards, Ram, CPU und GPU aus?

Ich habe Probleme mit meinem wlan ( Das Wlan geht auf anderen Geräten und das Lan-Kabel auch). Es stürzt die ganze zeit ab und wenn ich bei den Einstellungen meine beiden Ports deaktiviere, geht es für 2 Minuten wieder. Ich war der Meinung, dass es an meinem Mainboard lag, schickte es zurück und habe dann mein neues erhalten. Es funktionierte 3Stunden einwandfrei, dann hat es wieder begonnen, dass ich kein WLAN hatte. Das komische an der ganzen Sache ist, dass immer dort steht, dass ich die ganze Zeit verbunden bin. Ich glaube es kann nicht sein, dass mein Mainboard wieder direkt kaputt ist. Kann es an anderen Komponenten liegen? Ich bitte um Hilfe.

Vielen Dank

MfG Ben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?