Wie kann ich Top 5 Google Ergebnisse automatisch in neuen Tabs öffnen lassen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die ersten 5 Suchergebnisse sind aber nicht immer gleich die 5 besten auf deine Suche. Ich würde mir ja die Beschreibungen unterhalb der Webseitenllinks durchlesen und dann entscheiden, ob es überhaupt die Mühe wert ist, die Website zu öffnen.

Aber auf deine Frage: nein, sorry, habe keine Idee

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SmokeyBud
08.04.2017, 15:34

Je nach dem wonach ich suche, weiß ich schon ohne die Suchergebnisse zu sehen, dass das was ich suche unter den ersten 5 Links sein wird. Google ist mittlerweile zum Glück ziemlich gut geworden, was das angeht. Klar gibt es auch manche Suchen, wo das nicht geht, aber es gibt eben bestimmte Suchanfragen, wo ich das genau vorher sehen kann und da möchte ich das ganze etwas abkürzen. Die Beschreibungen unter den Links durchzulesen würde viel zu lange dauern, da ich sehr viel und schnell recherchieren muss.

Ich habe es jetzt so gelöst, dass ich mir ein kleines JS-Script gebastelt habe und das in einem Bookmark gespeichert habe. Wenn ich die Suchergebnisse angezeigt bekomme, klicke ich auf das Bookmark und die ersten 5 Seiten werden direkt geöffnet (und laden schon mal im Hintergrund). Leider noch nicht 100% das was ich will, aber es geht in die richtige Richtung.

0

Was möchtest Du wissen?