Wie kann ich Tastenkombinationen für bestimmte Programm definieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nicht die EXE ist wichtig, sondern irgendeine Verknüpfung zu ihr (z.B. die in deinem Start-Menü). Auf diese machst du dann Rechtsklick -> Eigenschaften und gibst im Feld "Tastenkombination" deine gewünschte Kombination ein. Allerdings darauf achten, dass die vorgemerkten Kombinationen von Windows nicht benutzt werden wie STRG+C oder Windows+D usw.

smatbohn 31.10.2010, 19:30

DH! So geht das.

0

ich verwende dazu eine spezielle Tastatur, welche es mir ermöglicht mittels frei programmierbarer Sondertasten beliebige Anwendungen oder Funktionen zu starten. Es geht aber auch mit einem kleinen Tool (ob das unter W7 läuft, musst du ausprobieren):

http://www.max2k.com/programs.php?id=11

Damit kannst du den Start von Anwendungen oder beliebige Dateipfade auf die F-Tasten einer Standardtastatur legen

Erstmall ist es wichtig die Exe zu finden zB bei Paint den Dateipfad öffnen und dann Rechtzsklick und da steht schon was mit Tastenkürzel oda so. Dann das Feld anklicken und die Tastenkombo drücken.

reschif 31.10.2010, 18:26

oda so auch nicht.

0

Was möchtest Du wissen?