Wie kann ich Solid Works und allgemein Windows Programme auf meinem Mac installieren?

2 Antworten

Hallo Daniel,

Ich hoffe es wird Dir noch jemand anders helfen können, weil mein Rat wäre, einen zweiten PC mit Windows zu kaufen. Für Büro und Office reicht da auch schon der PC-320

Ich denke es wird sonst sehr mühselig, wenn es überhaupt klappt .... Gerade Solid Works braucht z.B. auch einen vernünftigen Grafiktreiber.

Hallo, ich bräuchte Windows bisher nur für dieses eine Programm. Denkst du ein MacBook Air würde einigermaßen ausreichen, falls die Installation doch noch funktionieren sollte?

@Daniel1

Hallo Daniel,

Also die Hardware des MacBook Air ist ziemlich schwach, aber man sollte Solid Works schon auf solcher Hardware benutzen können für einfache Bauteile. Komplexe Baugruppen werden sicherlich elend langsam in Solid Works laufen. ;-)

Das größte Problem sehe ich aber am falschen Betriebssystem. Ich habe mal für Dich mit Google gesucht und hier einen Treffer gefunden, das kannst Du ja mal ausprobieren. 😊

Programm, wenn es für Mac kompatibel ist, über den gewohnten Weg installieren. Ansonsten nach Mac-Alternativen schauen, Windows virtualisieren oder Windows-Gerät anschaffen.

Es sollte Solidworks sein. Danke trotzdem für deine Hilfe.