Wie kann ich selbst meine Internetgeschwindigkeit messen die tatsächlich bei mir ankommt?

1 Antwort

Als erstes: Die Tausende von Meßseiten die es im Internet gibt sind nicht aussagekräftig.

Speedport 921 v unter 192.168.2.1 aufrufen Unter Einstellungen nachsehen was im Router eingetragen ist.

Zweitens: Verwechselte nicht die Übertraugnsrate die du intern im deinen Heimnetz erreichen könntest, mit der Geschwindigkeit mit der der Router im Internet ist.

Als Beispiel: Ich kann theoretisch mit 200 km/ h über die Autobahen fahren.

Aber wenn die Autobahn voll Verkehr ist geht es nicht.

Drittens: Wlan Verbindungen sind nie son schnell wie eine Lan ( Kabel) Verbindung. Außerdem wenn du mehrere Rechner im Netz hast und eventuell Entertain über die Telekom nutzt. Die Bandbreite wird aufgeteilt. Ich nehme an das du bei der Telekom bist, weil du den 921v nutzt.

Viertens: Du kannst gerne bei den Störungsstelle der Telekom oder deinen anderen Provider anrufen. Wir messen die Leitung und sagen dir welche Geschwindigkeit anliegt. Wir sagen dir ob eventuelle Störungen anliegen oder zu bestimmten Zeiten Traffikprobleme eingetragen sind. Wir schicken dir auf Wunsch auch einen Techniker / Ingenieur raus. Er mißt die Leitung außen. Aber es entstehen Kosten, wenn die Leitung in Ordnung ist.

Sup.... T-Home Tech...

1

Wo soll ich das Speedport aufrufen? Enterain ist doch das komplettpaket von Telekom( fernsehn, Internet und Telefon)? das nutze ich nicht ich habe nur für Internet und Telefon.

0
11
@JulianGrimm

In der Adresszeikle des Browsers 192.168.2.1 oder speedport.ip eingeben.

Gerätepasswort eingeben ( steht auf der rückseite des Routers).

Ober rechts auf Einstellungen.

Dann links sollte es unter Systeminformationen stehen.

0

Speedport W503V oder Speedport W723V Vorhandener Zugang über Lan

Also, Ich habe von einem Drittanbieter in unserem ort eine internetverbindung über eine box bekommen die mit einer antenne verbunden ist die auf meinem dach steht ist alternativ sowas wie LTE An diese Box muss aber noch ein Router dran damit man das Internet damit nutzen kann. Hab von der Telekom noch einen Speedport W723V und einen Speedport W503V Gibt es da so eine Funktion wie bei der Fritzbox also vorhandener Zugang über lan Bitte um Antworten

...zur Frage

T-Home Homepage Creator.

Hallo ich habe eine Frage.

Ich habe mir bei der Telecom das Homepage Basic Paket geholt.

Jetzt kann ich sie bearbeiten aber ich finde den Homepage creator nicht.

Kann mir jemand dabei helfen das programm zu finden.

Und die Seite heißt kidsblogger.de

...zur Frage

Heute Bereitstellung der Telekom, wann Internet da?

Hallo Community,

vor einer Stunde ca. war ein Techniker der Telekom bei uns um VDSL 50 freizuschalten. Telefon funktioniert einwandfrei über den Splitter, nur Internet scheint noch nicht da zu sein, da die Fritz!Box noch blinkt, ununterbrochen. Zudem sind noch keine Zugangsdaten da. Wann kann man damit rechnen dass das Internet freigeschaltet ist?

LG EAZYYY

...zur Frage

Online Lampe leuchtet nur noch (Router)

Hi, an meinem Router (T-Home Speedport w504v) leuchtet seit kurzem die Online Lampe ständig auch wenn ich nicht mehr im I-Net bin....woran liegt das?

...zur Frage

VDSL Schwankungen?

Ich habe Magenta Zuhause M von der Telekom, also VDSL 50. Wenn ich jetzt beispielsweise auf wieistmeineip gehe, und dort meine Geschwindigkeit messe, bekomme ich bei optimalen Messbedingungen (nachts, annähernd 0% Auslastung) zwischen 49.000 und 51.000 kbit/s, also eigentlich perfekte Werte. Wenn ich aber bei den Ergebnissen auf den Punkt "Grad der Schwankung" gehe, bekomme ich da teilweise bis zu 20% Schwankung. Das gleiche beim Ping, da sogar manchmal bis zu 30% Schwankung, manchmal aber auch 2 bis 4%, obwohl der Pingwert immer zwischen 15 und 20ms, höchstens mal 25 ms, und damit immer im grünen Bereich liegt.

Sollte ich mir aufgrund dieses Schwankungsgrads Sorgen machen (obwohl die Download/Upload/Ping-Werte konstant sind)?

...zur Frage

Wovon hängt die Installationsdauer eines Programms ab?

Der Download hängt mit der Internetgeschwindigkeit zusammen. Spielen Sachen wie z.B. Arbeitsspeicher eine Rolle bei der Installation des Programms?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?