Wie kann ich sehen, ob mein Laptop Bildschirm Full HD ist ?

1 Antwort

Gehe doch einfach mal auf deine Grafikeinstellungen und schau, was dort die maximale einstellbare Bildschirmauflösung ist. HD entspricht einer Auflösung von 1920 x 1080 Bildpunkten.

PS: Gerade wenn es ein gebrauchter Laptop ist, würde ich mir nicht allzu grosse Hoffnungen machen, denn HD bei Laptops ist erst ein ziemlich neueres Phänomen. Geräte, welche diese Auflösung schaffen, gibt es noch nicht lange.

Warum ist mein Laptop Bildschirm schwarz?

Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem HP Laptop (G72 b03SG). Undzwar ging während eines Spieles einfach der Bildschirm aus bzw. wurde schwarz, worauf ich den Laptop mehrmals neu startete. Seitdem ist es so, dass wenn der Laptop hochfährt, man bis zu dem Windows-Zeichen das Bild sehen kann, und quasi danach, also ab dem punkt, wo die Grafikkarte übergreifen sollte, wird das Bild einfach nur schwarz und das war's. Ich habe erst die Grafik Treiber, und danach einfach mal alle Treiber aktualisiert, ohne Erfolg. Könnte es sein das der Grafikchip irgendwie durchgebrannt ist o.Ä.? Die Onboard-Grafik ist einmal die ATI Mobility Radeon Premium Graphics (welche "nicht mehr funktioniert", also den schwarzen Bildschirm verursacht) und die Intel HD Grafik (welche ich momentan benutze), Ich habe die ATI Grafik deaktiviert, und nutze jetzt die Intel HD Grafik. Natürlich ist das Thema "spiele" damit erstmal abgehakt....

Gibt es eine Lösung für dieses Problem? Ist es reparierbar, falls es ein Hardwarefehler ist? Oder doch lieber etwas neues kaufen? Danke schon mal im voraus für die (hoffentlich) hilfreichen antworten :/

...zur Frage

Computer ist an, Monitor antwortet nicht, was kann das sein?

Servus, liebe Community.

Ich habe vor ca. 1-2 Jahren einen gebrauchten "Gaming"-PC erworben, welcher seine Dienste immer zuverlässig, und für meine Verhältnisse ausreichend ausgeführt hat.

Vor ca. einem halben Jahr wollte ich den PC einschalten, alles schien zu funktionieren, also die Lüfter liefen, die Grafikkarte reagierte, alle Leuchten am PC leuchteten, nur der Bildschirm hatte kein Bild mehr. Was macht man als Laie wie ich natürlich als erstes? Man probiert logischerweise einen anderen Bildschirm - dies half jedoch nichts. Als nächstes probierten wir eine andere Grafikkarte, wiederum - nichts. (Besitze eine XFX Radeon HD 6870 Black Edition, Mainboard weiß ich leider nicht.)

Ich weiß, eine Ferndiagnose mit solch wenigen Details ist nicht einfach, jedoch wäre ich froh, über ein paar Vorschläge, was denn hinüber sein könnte.

Mein Bruder meint, dass es wahrscheinlich das Motherboard ist, jedoch würde ich gerne eine 2. Meinung einholen, bevor ich zum nächstgelegenen Reperaturdienst reise, und mir wohl um die Hälfte des damaligen Gebrauchtpreises (damals 300€) ein neues Motherboard einbauen lasse.

grüße aus Österreich!

...zur Frage

[CombatArms] Abbruch zum Bildschirm -> Kein Signal

Hay,

Wenn ich das Spiel "Combat Arms" in Betrieb Nehme Funkioniert alles Einwandfrei, Einloggen, Rüstung kaufen, Raum suchen ect. Aber wenn ich dann ei nSpiel beitrete und eig. im Spiel drinne bin bricht das Signal ab, Ich bin zwar noch im Spiel aber mei nBildschirm hat das Signal verloren und diese Meldung kommt dann:

Kein Signal Überprüfen sie die Stromversorgung des angeschlossenes Gerätes sowie die Kabelverbindung und gewähle Signalquelle.

Und es hilft nichts, Kein Warten, Kein Task Manager, Kein anderes Game starten (sehr Primitiv ... ) nurnoch die Trennung der Stromverbindung.

Zum Rechner:

Windows Vista Home Basic (Alles auf Update)

  1. Bildschirm: SyncMaster T27A300 (Alles auf Update)

  2. Bildschirm: SyncMaster 2243NW (Alles auf Update)

Grafikkarte: ATI Radeon HD 4870 X2 (Alles auf Update)

Dann bedank ich mich schonmal bei denen die mir helfen werden (:

...zur Frage

Nachzieheffekt/Schlieren

Ich habe einen Toshiba 40HL933 (Full HD,100Hz) an meinen PC angeschlossen. Als Grafikkarte habe ich eine Sapphire Radeon HD 6950. Das Bild des TVs ist soweit super, jedoch fallen mir im normalen Desktop Betrieb(Browsen durchs I-Net) oder beim Zocken, des öfteren Nachzieheffekte auf. Wer sich nicht so richtig verbildlichen kann, was ich damit meine, hier: http://www.prad.de/images/monitore/testsoftware/schlieren.jpg Wenn man das Quadrat über den Bildschirm bewegt, lassen sich jene Schlieren erkennen. Gibt es eine Möglichkeit, diesen Effekt zu verringern?Hängt es vll auch damit zusammen das ich den PC nur mit maximal 60Hz betreiben kann, der Fernseher aber eine 100Hz Rate hat?

...zur Frage

Von 1680x1050 in 1920x1080 auf zweiten Bildschirm

Hallo,

Headline

ich habe mir einen neuen 46" LG Flatscreen zugelegt. Alles prima und bin auch voll zufrieden mit ihm (Full HD, 3D, usw.)


Ich möchte nun meinen PC Monitor per HDMi mit dem Fernseher verbinden und somit Spiele oder Youtube Videos in groß anschauen. Ich kann die zwei zwar verbinden, doch die maximale Auflösung meinen PC-Monitors beträgt 1680x1050, und die des Fernsehers 1920x1080.


Mein Problem ist halt, ich habe schon überall nachgeschaut (in den Grafiktreiber, in den Windows Einstellungen) und bekomme es nicht hin, meine Auflösung auf 1920x1080 anzuheben, damit es auf dem Fernseher besser aussieht und nicht so gestreckt wie auf 1680x1050. Eventuell relevante Systeminformation:


  • Windows 7
  • AMD FX 8120
  • Radeon HD 5830

Danke im Vorraus und schöne Feiertage :)

...zur Frage

Laptop Zum bearbeiten von Fotos und FULL-HD Videos

Hallo, Ich bin 14 Jahre alt und mein Hobby ist es Filme Zu machen und Bearbeiten.. mein PC ist zum Cutten alles andere als geeignet deswegen will ich einen Neuen. Ich will einen Laptop da ich ihn in der Schule brauche und gerne mit in den Urlaub nehmen würde :-) Meine Entscheidung viel also auf den HP Pavilion 15-n007sg ( http://h20386.www2.hp.com/GermanyStore/Merch/Product.aspx?id=F0E95EA&opt=ABD&sel=PCNB&jumpID=ex_r11638_de/de/hho/psg/hpstore-googlemerchant_ot_aff_pu_ds_F0E95EA/feed_str/dt )

Ist der Gut? :-) wenn nicht habt ihr bessere Vorschläge ich möchte nicht viel mehr als 600€ ausgeben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?