Wie kann ich schneller Dateien löschen deren Quelldateiname zu lang ist?

2 Antworten

Das Problem ist,daß Windows nicht nur die reinen Dateinamen zur Stellenzahl rechnet,sondern den kompletten Pfad bis zur Datei. Ist der über 256 Zeichen lang, hast du die genannten Probleme. Ich selbst bennenne die Datei bzw einen langen übergeordneten Ordner einfach um, lösche die Datei dann und bennene den Ordner wieder zurück auf den alten Namen.

4

Ich habe mittlerweile ein gutes Tutorial gefunden, mit dem ich es relativ schnell hinbekomme. Ich hoffe Microsoft entscheidet sich in Zukunft dazu, längere Dateinamen zu akzeptieren.

0

Wo wird eine Datei von einer Testversion gespeichert?

Hallo. ich hatte letztens eine Testversion. Das war so ein Makro. Man konnte irgendwie nur 5 mal oder so auf "Replay" klicken dann war die testversion vorbei. Jetzt meine frage wenn man das deinstalliert und wieder installiert weiß das programm immer noch das ich schon 50 mal auf "replay" fedrückt habe. Das heißt diese Datei wo gespeichert ist wie oft ich auf "replay" gedrückt habe ist noch irgendwo auf dem Pc oder.? Wenn ja, wo? Eswäre nett wenn jemand sagen könnte wo so dateien von Testversionen gespeichert sind, denn das ist ja eigentlich praktisch ;D. Einfach diese datei löschen dann kan man wieder 50 mal auf "replay" drücken. Was ich vergessen zu erwähnen habe ist, ich habe windows 7. Danke im vorraus. Mfg jayfraz

...zur Frage

Leere Ordner / Dateien notwendig?

Leere Ordner, Dateien, notwendig? Beim durchforsten meines PC´s stoße ich immer wieder auf leere Ordner und Dateien. Oft sind es Ordner die schon bei der Installation von XP im System integriert sind. Ich habe festgestellt, daß selbst nach jahrelangem arbeiten diese Ordner/Dateien, von denen man noch nicht mal die Bedeutung kennt, noch immer leer sind. Beispiel: Ordner JC&MB In Eigenschaften steht dann, Dateiordner Größe 0 Byte Größe auf Dateiträger 0 Byte Inhalt 0 Dateien 0 Ordner Attribut Schreibgeschützt Meine Frage, wozu sind diese Ordner gut? Und braucht man sie? Kann man diese Ordner, ohne Schaden im System anzurichten, löschen? Danke!

...zur Frage

Unterschied der Dateisysteme (FAT12, FAT16, FAT32, NTFS)?

Ja, ich habe schon gegoogelt ;-). Aber kann mir jemand einmal schnell, einfach und unkompliziert den Unterschied dieser 2/4 Dateisysteme erklären. Würde mich einmal interessieren, denn das würde mir auch helfen, damit ich in Zukunft weiß was ich womit formatieren soll und so. Grüße

...zur Frage

Windows Media Player 11 liest keine aktuellen mp3 Tags

Ich habe mit dem Programm mp3Tag bei zahlreichen mp3-Dateien die Tags (Titel, Interpret Album, Datum, Genre usw.) gepflegt (eingegeben oder korrigiert) und auch oft die Dateinamen umbenannt. Spiele ich die mp3 Dateien mit dem WMP11 ab, so werden die Tags bei vielen Dateien korrekt angezeigt, jedoch nicht bei allen.

Bei manchen Dateien zeigt er den alten (vorherigen) Inhalt an, anhand eines Schreibfehlers ist es sicher, dass es keine Daten aus dem Internet sind, sondern wirklich der alte Inhalt der Tags.

Öffne ich die Dateien erneut in mp3Tag sind die Tags korrekt (also korrigiert und aktuell). Dann wieder im WMP11: alte Taginhalte. Ich kann sie zwar im WMP11 neu eingeben, dann hat er es auch - aber das ist umständlich und nicht mein Ziel.

Hinweise:

  1. Es ist nicht das Problem, dass WMP11 generell den Albuminterpreten anstelle des Interpreten bei der Wiedergabe anzeigt, dies ist bekannt, ich setze deshalb generell den Albuminterpreten auf den gleichen Wert wie den Interpreten.

  2. Löschen des Verlaufes hilft nicht.

  3. Löschen des Caches hilft nicht.

  4. Deaktivieren der Ergänzung fehlender Daten aus dem Internet hilft nicht.

  5. Medieninformationen aktualisieren (dauert lange, 20 min) und hilft auch nicht.

Was kann ich noch tun? Und warum programmieren die bei Microsoft immer so bescheuert?

...zur Frage

Wie speichert man mit einem deutschen Excel CSV mit Komma ab?

Hallo zusammen,

wie kann ich Excel dazu bringen, eine CSV-Datei anstatt mit Semikolons als Trennzeichen mit Kommas zu speichern? Ich brauche leider sehr oft Komma-getrennte CSV-Dateien.

Ich benutze Excel 2016 auf einem deutschen Windows 10.

...zur Frage

Win8.1: Probleme mit .TS Dateien

Hallo!

Mein PC (Windows 8.1) wird sehr lahm, sobald ich eine .TS Video-Datei darauf lade. Vor allem der Explorer stürzt dann ständig ab, die Datei lässt sich darüber weder öffnen noch umbenennen noch löschen. Lediglich über die Kommandozeile bekomme ich die Datei wieder weg, danach läuft der PC wieder einwandfrei. Habe das mehrmals probiert, immer mit demselben Ergebnis. Weiß jemand, warum sich Windows so an .TS Dateien stört und wie man die beschriebenen Probleme umgehen kann?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?