Wie kann ich schnell die Tastatur am PC sperren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir als Alternative die Windows-Taste + L empfehlen. Das blendet den Startbildschirm ein und du mußt dich wieder anmelden.

Tastatur funktioniert nichtmehr wenn capslock aktiviert ist und capslock lässt sich nicht deaktivieren - was tun?

Hallo Zusammen,

mir ist vor ein paar Monaten ein kleines Missgeschick passiert und Bier über meine Tastatur gelaufen. Habe selbstverständlich sofort alles weggewischt, Laptop ausgemacht, Netzstecker gezogen und 3 Tage trocknen lassen.

Als ich den Laptop dann wieder angemacht habe und ausversehen auf die Capslock-Taste gekommen bin, hat die Tastatur nicht mehr funktioniert. Wenn Capslock nicht aktiviert ist funktioniert die einwandfrei. Deaktivieren lässt sich die Feststelltaste am Laptop(wenn gedrückt) leider auch nicht, wenn ich allerdings meine USB Tastatur anschließe kann ich sie deaktivieren und komischerweise auch wieder mit der on-board Laptop Tastatur schreiben.

Habe ich evtl. irgendwas in den Einstellungen verändert oder liegt der Fehler am "Wasserschaden" ?

Und kann ich da irgendwas machen oder muss das Ding zum Fachmann ?

Vielen Dank für die Antworten/die Zeit im voraus !

...zur Frage

Tastatur zeigt andere Buchstaben / Zeichen an als gedrückt wurden

Hallo liebe Leute, zwei Problem beschäftigen mich:

1) Meine Computertastatur zeigte gestern nicht das an, was ich eingegeben hatte. So z.B. drückte ich ein " Y" und geschrieben stand ein "Z" und umgekehrt. Traf auch auf andere Eingaben zu, aus denen dann z.B. ein "@" oder Unterstrich "_" usw. herauskam. Auch mehrmaliges Tippen nützte nichts. Als Sprache war wie immer Deutsch gewählt.

2) Die Shift-Taste funktionierte entgegengesetzt. Hatte ich sie gedrückt, um Großbuchstaben zu schreiben, waren alle klein geschrieben. Wollte ich Kleinbuchstaben schreiben, kamen nur Großbuchstaben. Dieses Problem hatte ich schon öfter.

Warum ich hier alles in der Vergangenheitsform beschreibe? Konnte den PC gestern nicht mehr nutzen, darum ausgeschaltet. Heute wieder angemacht die Kiste, um Fehlersuche zu betreiben. Und siehe da: Von selbst ALLES WIEDER O.K. Ist das nicht kurios?

Nun sollte ich eigtl. froh sein. Aber ich bin daran interessiert, welche Macke da vorlag,

Wäre nett von euch, mir dennoch zu antworten, um zukünftig gewappnet zu sein für den Fall, dass .....

LG Sabby2

...zur Frage

Laptop fährt nicht mehr hoch?!?! Was tun?

Hallo,

mein Laptop funktioniert seit gestern nicht mehr richtig. Ich hab einen Acer Aspire 7740g, der grade mal ein halbes Jahr alt ist.

Ich wollte ihn gestern starten und dann kam folgende Meldung:

"Windows konnte nicht gestartet werden. Dies kann auf eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung zurückzuführen sein....

>Windows normal starten

>Starthilfe starten"

Drücke ich "Windows normal starten" versucht das Laptop erneut zu starten und ich komme wieder zu dieser Meldung.

Wenn ich "Starthilfe starten (empfolen)" drücke, kommt ein schwarzer Bildschirm und unten ein Ladebalken mit "Windows lädt Daten", danach wieder ein schwarzer Bildschirm und nach einiger Zeit wird mir dann ein Bild angezeigt (irgendeinstandart Bild von Windows oder so), sonst passiert aber nichts. Man kann dann auch nichts machen, kein Strg+Alt+Entf oder die F-tasten, funktioniert alles nicht.

Da dies alles nichts half hab ich beim Start Alt+F10 gedrückt. Dann kam ich irgendwann in ein Menü bei dem ich verschiedene Möglichkeiten zum starten wählen konnte. Hab dann sowas gewählt wie, Computer mit den Einstellungen starten wie es beim letzten Sytsemstart erfolgreich geklappt hat. Dann kommt ein Bild mit "Acer eRecovery Management" außerdem wird mit ein Mauzeiger mit Ladkreis angezeigt. Nach kurzen laden tut sich wieder nichts mehr.

...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?