Wie kann ich Programmme starten ohne diese in der Taskleiste abzulegen oder aus dem Menü zu starten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine weitere Möglichkeit (z.B. unter Windows 7)ist, die Namen der Programme im Menü zu ändern. So kannst Du z.B. dem Editor eine Zahl vorne anstellen und dann brauchst Du nur das Menü öffnen mit [Windows], die Zahl eingeben und [Enter] drücken - schon wird das Prog gestartet.
Um den Namen im Menü zu ändern, musst du so vorgehen:
1. Windows-Menü aufrufen
2. Programmeintrag auswählen und rechte Maustaste drücken.
3. Eigenschaften auswählen
4. Auf den Reiter "Allgemein" wechseln und hier vor den Namen eine Zahl (z.B. 1) einfügen. Dann OK drücken (Windows fragt noch nach Admin-Rechten usw.)
5. Fertig

So kannst Du mit [Windows] dann [1] und [Enter] das gewünschte Prog starten.

da gibt es eine einfache Möglichkeit:

du kannst Shortcuts (Tastenkombination) für jedes beliebige Programm vergeben! Dafür musst du es erstmal auf den Desktop ziehen, dort dann mit rechter Maus auf das Programm, dann zu Eigenschaften und dort dann den Reiter "Verknüpfung" anwählen. Dort siehst du dann den Punkt: "Tastenkombination". dort klickst du hinein und vergibst durch entsprechendes Drücken bestimmter Tasten, eine Kombination - fertig. Danach kannst du das jeweilge Programm wieder vom Desktop entfernen. Oder, du machst das direkt ohne Umwege über die Programmliste, eben auch mit einem Rechtsklick auf ein Programm, und dann eben vorgehen, wie vorhin beschrieben.

Es gibt auch Tastaturen die wie die G15 beispielsweise Zusatztasten für solche Ansprüche haben. Wenn du also vielleicht grad ne neue Tastatur suchst wäre das möglicherweise auch was, da dies unabhängig vom Betriebssystem auch geeignet ist.

An Alle PC-Profis. Spiel startet aber seh nix -.-

Hay Leute :)

Habe mir gerade auf meinem laptop Cossaks - Anthology installiert. !. problem wenn ich auf den Ordner gehe und eine der 5 versionen starten muss ich dass wie folgt machen:

Computer (C:)
Ordner: programme(x86)
Ordner Cossacks Anthology
Es öffnet sich ein ordner mit allen 5 cossacks versionen.
Ich wähke z.B. Cossacks-Back to war danach gibts halt jede menge ordner und symbole. Dabei sind iwie 2 symbole. Dass eine heißt "dmcr" dass andere "dmIn" weiß ich schonmal nicht wo ich da drauf muss, ka bin dann auf "dmIn" gegangen dann öffnet sich dass cossacks menü, ABER !!!! ich seh nix ... der bildschirm ist schwarz. Ich höre zwar die musik und wenn ich über die verschiedenen Menüpunkte gehe aber ich sehe nix :(

kann mir wer helfen?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Realtek HD Audio Manager will nicht starten

Hallo Das Progamm will irgendwie nicht starten. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Schwarzer Bildschirm und wie kann ich Wiederherstellen?

Hallo,

Seit heute morgen funktioniert mein Asus Transformer T300 Chi nicht. Gestern abend lief noch alles einwandfrei und heute morgen nach einem Windowsupdate geht jetzt nichts mehr. Nach dem Anmeldungsbildschirm lande ich auf einem schwarzen Desktop ohne Taskleiste oder ähnliches. Lediglich meine Maus ist noch zu sehen. Den Taskmanager kann ich jedoch wie gewohnt starten. Im Taskmanager ist mir aufgefallen, dass die cpu auslastung durchgehend bei 95-100% liegt und WpnUserService_33b2e und der Windows-Explorer jeweils fast die Hälfte davon brauchen. Ich habe schon mehrfach neu gestartet. Der Start im abgesicherten Modus funktioniert nicht, da die Tastatur über Bluetooth Verbunden ist und ich in einem Menü f4 drücken müsste. Jedoch bekommen ich schon beim Versuch den abgesicherten Modus zu starten ein Fehlermeldung: " Die Ausnahme "unknown software exception" (0xc000000d) ist in der Anwendung an der Stelle 0x00007FFF7A92B290aufgetreten.". Widerherstellen funktioniert auch nicht, da wenn ich es versuche mir nur ausgegeben wird, dass diese Funktion nicht durchgeführt werden konnte. Falls es noch wichtig ist: in die Eingabeaufforderung schaffe ich es.

Ich bin hier mit meinem limitierten Wissen leider völlig am Ende und würde mich sehr über Lösungsvorschläge freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?