Wie kann ich PDFs an word datei anhängen ?

2 Antworten

Für eine Bewerbung benutzt man kein Word-Format. Viele Firmen blockieren aus Sicherheitsgründen den Empfang solcher Dokumente. Du solltest die Word-Datei in PDF konvertieren. Anschließend kannst du mit einem Programm wie z. B. PDF 24 alle PDF Seiten zu einem Dokument zusammenfügen. Dieses schickst du als Anhang an ein kurzes Anschreiben per Mail an die Firma.

Abbber ja doch ... Pfeil ratzfatz nach oben!

 Die Etikette besagt, dass man keine Informationen in proprietärem Format verschickt ... und selbst in Zeiten, in denen das Internet vorwiegend genutzt wird, braunen Schwachsinn in die Welt abzusondern, gilt das noch.

1

Also ich hab alles in ein Word Dokument eingefügt auch Bilder und das Anschreiben. Nun muss ich nur das Anschrieben ändern und nach der änderung als PDF Exportieren, fertig. Nach unzähligen Scans und Dokumenten, ist die PDF dann 3 MB groß! ;-)

Kann man das gleiche Word-Dokument 2x öffnen?

Ich verwende hier 2 Bildschirme (Dual-Monitoring) und möchte an einem Word-Dokument arbeiten. Ich muss oft an mehreren Stellenw as einfügen und wollte jetzt mal fragen, ob es möglich ist das gleiche Word-Dokument 2x zu öffnen? Durch 2x öffnen durch Doppelklick funktioniert es nicht. Das wäre mir wirklich eine sehr große Hilfe. Habe übrigens Office 2007.

...zur Frage

PDF Dateien in Word einfügen?

Hallo ich habe einen Text in PDF Format. Nun möchte ich gerne den Text in Word "kopieren" , also so, dass er in Word ist und dort bearbeitet werden kann. Wie stelle ich das an? Und ist überhaupt möglich die Datei umzuwandeln?

...zur Frage

Wie füge ich ein Bild aus einem Buch in Word ein?

Hallo! Ich möchte ein Bild aus einem Buch in Word (2007) einfügen. Momentan habe ich die Buchseite eingescannt und habe jetzt eine komplette Buchseite mit Text und mit dem Bild als Datei. Leider kann ich nur die gesamte Seite mit Text und Bild irgendwo einfügen, ich möchte aber nur das Bild der Seite einfügen. Geht das überhaupt? Kann mir viellecht jemand weiterhelfen? Danke.

...zur Frage

PDF Datei verkleinern

Habe meine Zeugnisse etc. für Bewerbung gescannt (Farbe) . Das ergbit 20 MB. Zu viel um es per Mailanhang zu versenden. Gibt es ein Programm, daß PDF Dateien verkleinert? Geht das wirkungsvoll mit Adobe Pro? Ich brauche keine Antworten, für Umwege, wie Bilder als JPG einscannen mit Bildverkleinerer verkleinern und in Word einfügen. Habe das alles probiert (geht zwar ab ist umständlich und gibt kein gutes Bild) und alle mögliche Foren und Google nach einer Lösung durchsucht. Kann jemand einen wirklich brauchbaren Rat geben, wie ich einen bestehende PDF Datei mit viel MB ohne Umwege verkleinern kann? Danke.

...zur Frage

PDF zu groß

Hallo!

Ich habe ein Problem beim Erstellen von PDF Dateien. Ich erstelle die PDF aus Word für Mac heraus, auf einem intel Mac, OS X 10.5.8. Dazu gehe ich auf "Drucken" und wähle dann "Als PDF sichern". Das Problem ist, die so erstellten Dateien werden riesig. Aus dem 1,4 MB Worddocument, Text und Bild wird eine 8,8 MB PDF-Datei. Ich brauche das dringend um Bewerbungen per Mail zu verschicken, aber die Dateien sind so zu groß.

Kann man das irgendwie ändern?

...zur Frage

Wie in Worddokument eingefügtes Bild umrahmen?

Kennt sich jemand mit Word aus? Ich fertige grad eine Präsentation an und will die noch ein wenig aufhübschen. Möchte zbs. eingefügte Bilder mit Rahmen versehen. Ich nutze word 2003 , finde aber leider keine Option wie ich das machen kann. Weiss das jemand?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?