Wie kann ich mit dem neu aufgesetzten PC ins Internet kommen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Klingt stark nach WEP-Verschlüsselung. Folglich ist dem Betriebssytem die WPA2 Methode völlig unbekannt. Das zeigt, das die Netzwerktreiber veraltet oder nicht gerätespezifisch installiert sind. Welches Betriebssystem hast du denn neu aufgespielt?

Gritti 15.01.2016, 22:14

Ist noch XP. Das ist mein "Not-Computer". Wenn der andere mal  gar nicht mehr geht, damit ich hier im Forum noch eine Frage stellen kann. (Es gibt ein Programm, das überprüft, ob man vielleicht in ein Botnetz geraten ist.)

0
derMuffti 17.01.2016, 17:22
@Gritti

Suche aktuelle Treiber für die WLAN Karte deines PCs. Eventuell solltest du das Problem mal googlen. Eine Standardlösung scheint es bei WIN XP nicht zu geben.

1

Also das eine Verbindung überbrückt hergestellt ist, klingt nach Notverbindung(Muss nicht dein Router sein). Ich schlage dir vor deinen Router direkt an zu wählen und dann das Passwort einzugeben, denn eine hergestellte Verbindung ohne Schlüssel ist keine hergestellte Verbindung! ;-)

PS: Bei dieser Überbrückten Verbindung müsste unten beim Netzwerk Symbol ein Rufzeichen sein und wenn du drüber gehst müsste da "Eingeschränkte Konnektivität" stehen! ^^

Gritti 15.01.2016, 22:11

Bitte wie kann ich das machen: den Router direkt anwählen?

0
sdeluxe64 16.01.2016, 03:46
@Gritti

Ganz einfach, du klickst auf das WLAN Symbol dann geht die Liste mit den WLAN Geräten auf und du klickst auf deinen Router und gibst dann dein Passwort ein! ^^

1
Gritti 18.01.2016, 00:07

ja, da steht wirklich eingeschränkte Konnektivität.

0

Was möchtest Du wissen?