Wie kann ich mit dem "Hardcopy"-Programm ganz schnell Bildschirmteile im JPG-Format abspeichern?

1 Antwort

Für den Fall, dass du mal weniger genervert/gestresst bist (oder dich vielleicht doch noch für andere gute Empfehlungen öffnen kannst, welche dir das Leben definitiv erleichtern): Mein Lieblingstool ist hier das gadwin printscreen (http://www.gadwin.com). Freeware, in allen möglichen Sprachen (-> bei der Installation einfach Deutsch wählen) und absolut einfach und genial. Erfüllt exakt, was du brauchst, selbst in Situationen, in denen andere solche Programme versagen (z.B. wenn du Windows Start-Menüs ablichten willst, die sonst immer verschwinden, sobald du eine Taste auf der Tastatur berührst oder die Maus irgendwie betätigen musst).

Ja, natürlich nehme ich immer sehr gern Empfehlungen und Erfahrungen anderer PC-Freunde entgegen. Ich schaue mir das Problem mal übers Wochenende an.

Vielen Dank für den Tipp!

0

Ich verwende auch seit längerem Gadwin PrintScreen und bin sehr damit zufrieden:

Shift+Print drücken - Rahmen des gewünschten Ausschnittes ziehen - außerhalb des Rahmens rechtsklicken, evtl. Bild vorher mit dem Button verkleinern und Fortfahren. Die Datei wird dann in Eigene Dateien - PrintScreen Files gespeichert.

Allerdings sollte man vor erstmaligem Gebrauch von Shift+Print besser das Programm aufrufen und die gewünschten Einstellungen vornehmen. Vielleicht kann suessf mal die eigenen, zig-mal erprobten Einstellungen hierzu als Bilder bereitstellen?

0

Betrifft HP Deskjet F2200, Drucker, Scanner, Dokumente in PDF abspeichern

Wer kann mir bitte folgende Frage beantworten.: Gerät - HP Deskjet F2200- wurde mit einem Laptop in einem Elektronikmarkt gekauft, Software war bereits auf den Laptop installiert, aber der Scanner kann nicht Dokumente einscannen und im PDF Format abspeichern, andere Formate wie JPG funktionieren. Nach Rückfrage beim Verkäufer sollte eine PDF Freeware Software installiert werden, die das Problem beseitigt. Liest man aber die mitgelieferte Dokumentation, dann kann und sollte dieser Scanner Dokumente im PDF Format abspeichern können. Frage: Muß die HP-Software nur nochmal neu installiert werden, oder muß man so ein PDF-Programm zusätzlich installieren?

...zur Frage

Suche ein einfaches Screenshot-Programm (kostenlos) - welches ist gut?

...zur Frage

Aus einem Teilbereich Screenshots erstellen

Ich möchte aus dem gefüllten Desktopbereich einige Bereiche als Bild rausschneiden. Wie mache ich das?

...zur Frage

Wie bearbeite ich einen Screenshot?

Also wie ich einen Screenshot mache weiß ich mittlerweile. Wenn ich ihn gemacht habe, füge ich ihn ja normalerweise in ein Dokument mit ein. Kann ich den Screenshot auch zunächst als eigenes Bild abspeichern? So dass ich es beispielsweise in Paint etc. zunächst bearbeiten kann? Wenn ja wie genau mache ich das?Falls es hilfreich ist ist nutze XP.

...zur Frage

Open office und word

Hey Ich habe mal gelesen, dass man Open office Texte so abspeichern kann, dass man diese auch mit word 2010 öffnen kann. Also halt als Microsoft Word-Format speichern kann.. Nur, welcher Dateityp genau muss man wählen? Ich habe leider kein Microsoft Word, denn die Testversion ist abgelaufen und das zu kaufen, wäre mir einfach zu teuer.. Also, man kann den Text mit diesen Typen abspeichern:

  • ODF Textdokument (.odt)
  • ODF Textdokumentvorlage (.ott)
  • OpenOffice.org 1.0 Textdokument (.sxw)
  • OpenOffice.org 1.0 Textdokumentvorlage (.stw)
  • Microsoft Word 97/2000/XP (.doc)
  • Microsoft Word 95 (.doc)
  • Microsoft Word 6.0 (.doc)
  • Rich Text Format (.rtf)
  • Text (.txt)
  • Text Kodiert (.txt)
  • HTML Dokument (OpenOffice.org Writer) (.html)
  • Microsoft Word 2003 XML (.xml)

Ich denke ein Microsoft-Typ müsste ich wählen, aber welches? Ich habe auch gelesen, dass man in Open Office einstellen kann, dass der nur noch im Word Format die Texte abspeichert, wie macht man das? Ich muss nämlich einem Lehrer dringen einen Aufsatz abgeben, denn den letzten konnte er nicht in Word lesen, da ich es als Open Office Datei abgespeichert hatte.. Könnte ich mehrere von den oben genannten Typen wählen, damit man den Text in Word lesen kann?? Und kann man das dann in egal welches Word (2010,2007...) dann lesen? Könnte man auch dies mit WordPad machen? Ich verwende Open office 3.4.1

Sorry, kenn mich da gar nicht aus und kenne auch keinen, der sich da auskenn würde. Bitte nur ernstgemeinte und hilfreiche Antworten! Danke! :)

...zur Frage

Kann man einen Sreenshot nur von bestimmten Bereichen des Bildschrim erstellen?

Möchte "den ganzen anderen Rest" nicht mit drauf haben, also nur ein gewisses Bild aufnehmen. Geht das irgendwie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?