Wie kann ich meinen Laptoplüfter richtig reinigen?

2 Antworten

Da würde ich dir eine kleine Druckluftpistole empfehlen ganz leicht mal in den Fächer reinpusten und du wirst sehen was da für ein dreck aus dem lüfter kommt. Somit sollte dein lüfter wieder leise und normal laufen.

Ich wäre vorsichtig mit irgendwelchen Druckluftpistolen usw., da kann man auch mehr kaputt machen als zu richten. Ich würde den Lüfter freilegen und mal schauen ob du da händisch die gesammelten Fussel wegbekommst und evtl ein wenig pusten. Aber mit pneumatischer Luft oder so würd ich dort nicht zu Werke gehen.