Wie kann ich meinen Cursor ändern ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also du gehst in die Systemsteuerung und siuchst dort nach "Cursor" und dann sollte so etwas wie "Darstellung des Mauszeigers ändern" kommen. Dort kannst du es dann einstellen.

Frequenzen beim Speedport Smart 3 wie einstellen?

Einen schönen guten Morgen!

Mein Bruder hat nun einen Speedport Smart 3 bekommen und fragt sich, ob er die im Vorfeld eingestellten Frequenzen nach Aktivierung bzw. Konfiguration des Geräts so belassen kann, wie sie sind oder im Frequenzbereich 2,4 bzw. 5 irgendetwas verändern sollte, um die Sendeleistung seines Routers im W-Lan zu verbessern. Weiß da evtl. jemand einen Rat?

Außerdem fragt er sich, welchen Sinn der Energiesparmodus macht. Da in diesem Fall wohl nur das Statuslämpchen leuchtet, kann er nicht sehen, ob das W-Lan eingeschaltet ist oder alle anderen Funktionen (Telefonie und Internet) reibungslos laufen. Könnte er den Energiesparmodus auch ausschalten bzw. dafür sorgen, dass alle Lämpchen am Router leuchten? Welchen Nachteil hätte das, und wie kommt er in die Konfiguration des Routers, um die eben genannte Einstellung zu ändern?

Vielen Dank für jeden noch so kleinen Tipp!

...zur Frage

Werden Besitzernamen im PC an Microsoft weltergeleitet?

Welc

Habe einen alten Laptop auf meinen Dachboden aufgestöbert. Um ihn zu testen habe ich ihn neu gestartet und kaum war ich mal kurz für kleine Königstiger hat meine Freundin stolz verkündet, dass sie meinen Namen dort in ein Formular, "dieser Computer gehört... "angegeben hat.

Ich wollte mit dem Teil anonym im offenen W-LAN surfen. Mit Fakeacount u.s.w.

Vorname hätte es ja auch getan.

Natürlich kann man den Namen wieder ändern. Aber was sagt Ihr dazu;

"Ein weiterer Kritikpunkt an Windows XP und seinen Komponenten ist die Übermittlung von Daten an Microsoft. Windows XP sendet regelmäßig Daten an Microsoft. Laut Microsoft handelt es sich dabei um Daten, deren Art veröffentlicht ist, Kritiker bezweifeln das jedoch. Keine Studie überprüfte bisher, welchen Inhalt diese in verschlüsselter Form übertragenen Datenpakete tatsächlich haben." 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_XP

XP wird natürlich noch durch ein besseres System ersetzt.

...zur Frage

Wie kann man die grafische "Drosselung" von manchen Spielen umgehen (wenn man "zu wenig" Grafikspeicher hat)?

Hallo ersteinmal,

ich hätte eine Frage bezüglich der "Drosselung" der Grafik durch Spiele, wenn man "zu wenig" Grafikspeicher hat. Ich würde gerne wissen, wie man solche Einstellungen vollständig abschalten kann.

Persönlich habe ich gerade nur ein Spiel, nämlich Prototype. Wenn man da zu wenig Grafikspeicher hat, deaktiviert das Spiel selbst automatisch AA und man kann sogar die Auflösung nicht über ein bestimmtes Mass hoch stellen. In diesem Fall, konnte ich das zwar lösen, aber nicht ganz unkompliziert und auch nicht wirklich durch meine eigene Hand.

Dann fällt mir da gerade auch noch Mirror's Edge ein, bei welchem man so eine Grafikspeichersperre einschalten kann. Wenn man das macht, dann verschlechtert sich die Grafik, obwohl man die Einstellung z.B auf dem Maximum hat. Also man stellt alles auf Max, aber das Spiel selbst, "drosselt" dann wieder runter. In diesem Spiel, kann man das ja allerdings selbst einstellen.

Laut PC Games Hardware ist das auch bei Doom, The Division, Black Ops 3, Rise of The Tomb Raider und Need for Speed (und ich denke, das sind nicht die einzigen oder letzten, die das so handhaben) so.

Irgendwie finde ich das ziemlich scheisse, da das verhindert, dass man einschätzen kann, wie viel Grafikspeicher Spiele wirklich brauchen, da das Spiel vorher selbst drosselt (bzw. bei einigen, keine Ahnung, ob das bei Vielen der Fall ist), bevor man die Auswirkungen sieht. Auch würde sich so die Bildrate nicht verringern, da ja einfach die Grafiklast selbst runter geschraubt wird. Und die Lösung des Problems kann ja nicht sein, dass man einfach Grafikkarten mit sau viel Grafikspeicher kaufen muss. Für mich zumindest nicht.

Wie kann man solche Speicherbegrenzungen umgehen ? Bitte sagt mir jetzt nicht, dass es schon gut so ist, dafür frage ich ja nicht.

Ich hoffe, mir kann da jemand weiterhelfen :)

Danke schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?