Wie kann ich meine externe Festplatte umbenennen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, braucht man nicht zu formatieren, auf das angeschlossene, externen Laufwerk mit der rechten Maustaste klicken und unter Eigenschaften und Allgemein den Namen eintragen und bestätigen. Siehe Bild. Die Platte hat sich an diesem PC z. B. mit G: und dem Namen angemeldet.

Festplattenumbenennung - (externe Festplatte, Explorer, umbenennen)

Hallöchen,

dazu rufst Du Du die Datenträgerverwaltung auf. Bei XP unter Zubehör und bei Vista / Windows 7 - - > > Systemsteuerung - - > > Verwaltung - - Datenträgerverwaltung.

Vorher natürlich die Festplatte anschließen. Bei diesem Vorgang kommt die Warnung, das eventuell Programme und Daten nicht mehr richtig angezeigt werden, das mußt Du bestätigen.

Grundsätzlich zu empfehelen wäre ein Fetplatten Manager (z.B.: Paragon), ist zwar keine Freeware aber komfortabler, umfangreicher und sicherer als das Windows Tool.

Grüße und viel Erfolg

Daten von externer Festplatte wiederherstellen

Mir ist vor einer halben Stunde meine externe Festplatte mitten im Betrieb umgefallen. Erst reagierte sie auf nichts mehr und ratterte nur. Auch ein Neustart änderte nichts aber nach 2 Minuten hörte sie sich wieder normal an und wurde wieder erkannt. Aber ich kann auf sie nicht zugreifen, ich soll sie vorher formatieren, was ich natürlich noch nicht gemacht habe.

Ist es noch möglich die Daten darauf zu retten?

...zur Frage

Spiele auf Externe Festplatte installieren?

Woe oben Steht, kann ich zum beispiel GTA IV auf eine Externe festplatte installieren und dann auch spielen?

Danke im Voraus!!!

...zur Frage

Muss eine externe Festplatte unbedingt wagerecht bzw. liegend aufgestellt werde?

Da ich nicht sooo viel Platz auf dem Computertisch habe, würde ich meine externe Festplatte gerne an die Wand hängen, also in einen senkrechten Zustand bringen. Ist das Ok, oder sollte die externe besser waagerecht aufgestellt werden?.

...zur Frage

Externe Festplatte von Fernsehgerät getrennt formatieren

Ich habe eine externe Festplatte an einen Sony Fernseher (KDL....) angeschlossen und habe auch Aufnahmen gemacht. Jetzt wollte ich sie wieder an den PC anschließen -> er erkennt sie nicht mehr. Im Explorer erscheint nichts. In der Datenträgerverwaltung sieht man sie und sie ist fehlerfrei (aber eben duch Sony kopiergeschützt). Sony bietet am Fernseher einen Entkopplungsmodus an - aber auch erfunktioniert nicht. Eine Anfrage bei Sony ergab nichts. Ich habe nicht einmal eine Antwort erhalten. Stattdessen Werbung?!

...zur Frage

Nach Umbenennen von Bildern im windows picture manager sind diese verschwunden! Wiederherstellen?

Nach Umsortieren und Umbenennen von Bildern im Windows Picture Manager sind die umsortierten Fotos verschwunden und nirgends mehr auffindbar. Hat jemand eine Idee, wo sie sein könnten bzw. wie eine Wiederherstellung möglich ist? Bitte dringend um Antwort!

...zur Frage

Passwort für externe Festplatte einrichten?

Kann man seine externe Festplatte irgendwie einfach vor unbefugtem Zugriff schützen? In der Form, das wenn ich sie einstecke erst eine Passwortabfrage kommt bevor ich auf die Daten zugreifen kann? Welche Möglichkeiten bieten sich mir? Ich will nix verschlüsseln oder sonstwie kompliziertes, einfach nur nen Passwortschutz.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?