Wie kann ich meine externe Festplatte umbenennen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, braucht man nicht zu formatieren, auf das angeschlossene, externen Laufwerk mit der rechten Maustaste klicken und unter Eigenschaften und Allgemein den Namen eintragen und bestätigen. Siehe Bild. Die Platte hat sich an diesem PC z. B. mit G: und dem Namen angemeldet.

Festplattenumbenennung - (externe Festplatte, Explorer, umbenennen)

Hallöchen,

dazu rufst Du Du die Datenträgerverwaltung auf. Bei XP unter Zubehör und bei Vista / Windows 7 - - > > Systemsteuerung - - > > Verwaltung - - Datenträgerverwaltung.

Vorher natürlich die Festplatte anschließen. Bei diesem Vorgang kommt die Warnung, das eventuell Programme und Daten nicht mehr richtig angezeigt werden, das mußt Du bestätigen.

Grundsätzlich zu empfehelen wäre ein Fetplatten Manager (z.B.: Paragon), ist zwar keine Freeware aber komfortabler, umfangreicher und sicherer als das Windows Tool.

Grüße und viel Erfolg

Warum erkennt der Dateiversionsverlauf bei Windows 10 die externe Festplatte nicht?

Ich habe Windows 10 auf meinem Computer. Die Datensicherung erfolgte in der Vergangenheit immer auf einer externen Festplatte. Seit einigen Wochen erkennt der Dateiversionsverlauf diese Festplatte nicht mehr. Im Windows Explorer wird diese externe Festplatte angezeigt. Woran kann dies liegen?

...zur Frage

MS Office Picture Manager - beim Umbenennen gleichnamige Fotos überschrieben

Ich verwende den MS Office Picture Manager immer zum Umbenennen meiner Fotos. Leider habe ich mir jetzt dabei 15 Fotos "überschrieben". Ich habe versehentlich den gleichen Namen nochmals vergeben und der Picture Manager hat ohne Rückfrage einfach umbenannt. Auch ein Rückgängig machen hat nichts geholfen - die Fotos hatten zwar wieder ihren alten Namen, aber die ursprünglichen Fotos waren trotzdem weg. Wie kann ich diese Fotos wiederherstellen??? Bitte dringend um Hilfe - ich möchte sie unbedingt wieder haben!

lg Bettina

...zur Frage

Betriebssystem auf eine externe Festplatte installieren?

ich habe eine frage und zwar ist es möglich ein Betriebssystem auf eine externe festplatte ohne Verzögerung zu installieren zum Beispiel mit einer ICY BOX?

...zur Frage

Hallo, kann man Favoriten verstecken?

...zur Frage

Wie kann ich schneller Dateien löschen deren Quelldateiname zu lang ist?

Hallo zusammen,

ich habe unter Windows 10 sehr oft das Problem, dass ich Dateien nicht löschen kann, da die "Quelldateinamen" zu lang für das Dateisystem sind. Ich muss dann jedes mal umständlich über die Kommandozeile die Dateien löschen und oft noch mal nachschauen, wie genau das geht.

Gibt es irgend ein Programm, oder eine Möglichkeit etwas an Windows 10 zu verändern, damit das in Zukunft schneller und einfacher geht? Mich nervt das schon irgendwie. Wie kann ein so modernes Betriebssystem immer noch solche nervigen Sachen haben. Da lässt man eben von vorne herein längere Quelldateinamen zu, das macht bei den heutigen Speichergrößen den Braten ja auch nicht mehr fett.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?