Wie kann ich mein psd-Dokument als jpg abspeichern?
Ich bin in Photoshop nicht ganz bewandert, taste mich aber so langsam heran. Ich habe eine Bild bearbeitet (ursprünglich eps-Format) und will es nun als jpg abspeichern (unter "Speichern unter..."). Das geht aber nicht. Dort kann ich nur zwischen den folgenden Dateien wählen: PSD, PSB, PDF, Raff und TIFF? Wie speicher ich das als jpg ab? ich bin mir sicher, dass ich das schonmal auf diesem Weg geschafft habe!
3 Antworten

Einfacher gehts nemme :P
http://www.foto-freeware.de/batch-psd-to-jpg.php

Das scheint genau das richtige Programm zu sein. Danke. Allerdings sitze ich nicht an meinem privaten PC und will hier nichts runterladen. Von daher wäre ich auch an einer Lösung ohne Zusatzsoftware interessiert.

Bei einem PSD Dokument sollte man sich, wie reschif geschrieben hatte, zunächst einmal den Modus anschauen, dort solltest du den RGB-Modus auswählen. Dann gehst du auf "Speichern unter" und im Drop-Down-Menü muss dann JPG zur Auswahl stehen. Oft wird dann darauf hingewiesen, dass das JPG lediglich als "Kopie" gespeichert wird, aber das sollte dich nicht weiter stören. Du könntest allerdings, falls das Dokument mehrere Ebenen hat, zunächst alle Ebenen auf den Hintergrund reduzieren(über den Menüpunkt "Ebenen") und dann speichern.

sehr ungewöhnlich, dein Speicherproblem. Vielleicht solltest du mal folgendes überprüfen: Bild->Modus: Bitmap oder Duplex oder Indizierte Farbe oder LAB Farbe. Bei diesen Attributen wäre ein speichern im jpg.-Format nicht möglich. Du müsstest es erst (vorzugsweise) in ein RGB-Bild konvertieren.