Wie kann ich mein Notebook so einstellen dass der Akku erst ab X % anfängt zu laden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das gibt es nicht. Aber das brauchen moderne Laptops auch nicht, denn die haben eine recht intelligente Ladesteuerung, um die Lebensdauer des Akkus auf einem Maximum zu halten. Im Netzmodus läuft er sowieso immer, sobald das Kabel angeschlossen ist. Geladen wird dann automatisch und optimiert :-)

Doch es ist beeinflussbar, nur weiss ich nicht ob direkt von Lenovo so etwas gibt.

Mein altes Asus X50V hatte dieses Phänomen ... der Akku war nie zu 100% voll....

Es wurde bis 99% Geladen, dann ging der Ladevorgang in den Standby und wartete bis die kapazität nur noch 95% betrug und dann wurde das Laden wieder eingeschaltet! Wobei ich diese Funktion echt nervig fand, da du ja dauerhaft den akku belastest!

Treppeneffekt durch Bildschirm ?

Ich zitiere :

16fache Kantenglättung

Die rasante, hochwertige Verarbeitung mit bis zu 16facher Abtastrate macht Schluss mit Treppeneffekten.

Wenn ich nun aber Black Ops spiele,sieht man den Treppeneffekt aber.wenn ich auf Full HD einstelle,stürzt das Spiel ab,da ich keinen Full HD Bilschirm habe,liegt es also am Bildschirm ? Oder kann ich auch irgendwo Kantenglättung einstellen ? Oder ist das doch normal ... ?

...zur Frage

Sind 97°C zuviel bei Radeon HD 6970M?

Ich habe mir vor kurzem ein Notebook mit folgender Konfig gekauft:

Intel Core i7 2630qm; AMD Radeon HD 6970M 2048MB GDDR5; SAMSUNG Spinpoint MP4, 500GB, SATA-300, 7200rpm, 16MB Cache; KINGSTON SO-DIMM, 8GB DDR3-1333MHz, 2x 4GB Modul, 64-bit wide DDR3 Data Channels

Allerdings geht es nach einiger Zeit in Crysis 2 einfach so aus (So, als hätte man den Akku herausgenommen, oder den Netzschalter gedrückt gehalten). Und es sieht so aus, als würde es überhitzen, da das Hochlagern des Notebooks dazu geführt hat, dass es länger dauert, bis es ausgeht. Hab jetzt mal GPU-Z installiert und das hat mir angezeigt, dass das Notebook in Crysis 2 nach ca. 15 min 97°C hat. Wollt es nicht länger laufen lassen, damit es nicht wieder abstürzt. Also hier meine Frage: Sind 97°C in Crysis 2 zuviel für die Radeon HD 6970M? Und ab wieviel °C schaltet sie sich ab?

Schonmal danke im vorraus!

...zur Frage

win xp stürzt nach anschluß von usb speichermedien ab

das notebook meiner mutter stürzt immer ab wenn ein usb speichermedium angeschlossen wird (usb-stick, -ext hd, -iphone). andere usb geräte zb webcam laufen. dies tritt warscheinlich erst seid einer win xp neuinstallation auf. der gerätemanager sagt, es wäre alles in ordnung (treiber usw). ich verwende keinen usb hub die geräte werden direkt am rechner angeschlossen.

...zur Frage

Windows Live Movie Maker - Aufnahme nur 1 Stunde?

Hallo,

ich möchte von VHS ein Video mit WMM kopieren damit ich es danach auf DVD brennen kann. Jedoch bricht der WMM nach einer Stunde immer ab und sagt maximale Aufnahmezeit erreicht. Kann man die Aufnahmezeit irgendwo einstellen oder ist das grundsätzlich so? Habe es mit VirtualDub probiert, doch da hat das Video ca 3h eine Größe von 142GB und nach konvertierung 17GB und das ist ja auch viel zu groß.

Kann mir hier bitte jemand helfen?

Danke und Gruß Bernd

...zur Frage

Vor jedem Öffnen von Dateien konfiguriert sich Office 2007- wie stellt man dies ab?

Mein neues Notebook hatte kein Office Paket drauf, daher hat ein Bekannter mir ein Microsoft Office 2007 aufgespielt, mit dem ich vorher auch schon gearbeitet hatte.

Wenn ich jetzt eigene Dokumente öffnen will, die ich von meinem alten Notebook rübergezogen habe, erscheint nach jedem anklicken eines Dokumentes ein Fenster mit grünem Balken, der sich erst füllt und die Nachricht : Microsoft Office 2007 wird konfiguriert, das ist super-nervig, warum taucht das auf und wie kann ich es abstellen, so dass- wie bisher- ein Klick das Dokument auch direkt öffnet ?

...zur Frage

Acer Asphire 5738 ist 65-80 grad heiß.

Hej jungs, bin mit den Notebook von meiner Freundin online ist ein Acer Asphire 5738.Das höllen ding wird bis zu 65-80grad warm laut "MAGIX PC CHECK & Tuning Free 2011. Was auch immer nervt das teil braucht jahre zum hochfahren sie hat zwar TuneUp 2011 aber hat nix gebracht bei videos und spielen verzapft das höllenteil nur ruckeligen quark und der sound rauscht wenn man ihn komplett an macht und manchmal hängt der sound einfach nur ich denke das liegt auch einfach daran das der scheiß laptop einfach zu warm ist ich hab ihr auch schon gesagt setz das kak teil doch neu auf und wie mädchen so sind neeein lass es ich glaubbe sie hat insgesammt 81gb für bilder filme und musik verballert sonst ist der laptop frei von irgendwelchen programmen. Und das größte problem der akku ist im arsch das teil ist nach ungefähr 10 minuten leer was total merkwürdig ist also der laptop wenn er den mal an ist steckt er immer in der steckdose

ich brauch echt hilfe ich hab angst das der laptop irgedwann durchschmort und dann bin ich ja schuld einer muss es ja gewesen sein außerdem nervt es weil das teil echt ruckelt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?