Wie kann ich mein Notebook so einstellen dass der Akku erst ab X % anfängt zu laden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, das gibt es nicht. Aber das brauchen moderne Laptops auch nicht, denn die haben eine recht intelligente Ladesteuerung, um die Lebensdauer des Akkus auf einem Maximum zu halten. Im Netzmodus läuft er sowieso immer, sobald das Kabel angeschlossen ist. Geladen wird dann automatisch und optimiert :-)

Doch es ist beeinflussbar, nur weiss ich nicht ob direkt von Lenovo so etwas gibt.

Mein altes Asus X50V hatte dieses Phänomen ... der Akku war nie zu 100% voll....

Es wurde bis 99% Geladen, dann ging der Ladevorgang in den Standby und wartete bis die kapazität nur noch 95% betrug und dann wurde das Laden wieder eingeschaltet! Wobei ich diese Funktion echt nervig fand, da du ja dauerhaft den akku belastest!

Was möchtest Du wissen?