Wie kann ich mehrere CSV-Datein in ein Excel-Sheet automatisiert einfügen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Versuche (in Office 2003) folgende Befehlsfolge:

Datei - Externe Datei importieren - Daten importieren - Suchen in Datenquelle (Quellordner angeben und Datei suchen) - Datentyp: Textdatei (*.csv) - Datei öffnen.

Bei der ersten CSV-Datei: Importbeginn bei Zeile 1, bei den folgenden: z.B. in Zeile 2

  • Weiter - Trennzeichen: z.B. Komma, Semikolon o.ä. - Weiter ....

Nach dem Import der ersten Datei gehst Du in die erste Zelle der nächsten freien Zeile und wiederholst die Befehlskette. Importbeginn aber bei Zeile 2 o.ä. nicht vergessen.

So bringst Du alle CSV-Dateien untereinander.

Hm, ja genau sowas hab ich gesucht. Mit etwas gefrikkel bekommt man die Daten importiert. Aber wie kann ich das für viele CSV-Dateien auf einen Schlag erledigen??

0
@berni110

Bis zu der Aufeinmal-Lösung für viele CSV-Dateien mußt Du noch etwas warten, weil ich Dir damit nicht helfen kann (bei dem mickerigen Gehalt hier);-)

0

Was möchtest Du wissen?