Frage von GuidoHa, 27

Wie kann ich Lazarus unter Windows 10 aufrufen?

Unter https://sourceforge.net/projects/lazarus/files/ habe ich eine Lazarus-Version für Windows 64bit heruntergeladen: lazarus-1.6.4-fpc-3.0.2-win64.exe Ich habe das setup durchgeführt. Das Programm sollte wie vorgeschlagen unter C:/ abgelegt werden, ein Desktop-Symbol sollte erstellt werden. Allerdings finde ich weder unter C:/ irgendwas (mit windows explorer) noch habe ich ein Desktopsymbol. Im Startmenue finde ich auch nichts. Kennt ihr das Problem vielleicht? Schon mal vielen Dank für eure Antworten Guido

Antwort
von WosIsLos, 5

Ersetze C:/ mit C:\

Antwort
von GuidoHa, 4

Problem gelöst, habe einfach eine etwas ältere Lazarus-Version lazarus-1.6.2-fpc-3.0.0-win64.exe (heise-download) verwendet und schon läufts...

Danke an die die mitgegrübelt haben

Guido

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten