Wie kann ich Lazarus unter Windows 10 aufrufen?

2 Antworten

Ersetze C:/ mit C:\

Problem gelöst, habe einfach eine etwas ältere Lazarus-Version lazarus-1.6.2-fpc-3.0.0-win64.exe (heise-download) verwendet und schon läufts...

Danke an die die mitgegrübelt haben

Guido

Windows 10 - Store - warum die erscheint Fehlermeldung, die App ist mit dem Gerät nicht kompatibel?

Hallo, ich habe versucht, auf meinem Rechner eine App über den Microsoft Store zu installieren. Doch es erscheint die Meldung, dass die App mit meinem Gerät nicht kompatibel sei, obwohl dieses die Systemanforderungen garantiert erfüllt. Also habe ich versucht, die App am gleichen Gerät(!) in einer virtuellen Maschine zu installieren, und dort hat es ohne Probleme geklappt. Beide Windows 10 Versionen sind auf den neuesten Stand.

Wie kann das möglich sein? Und wie bekomme ich die App zum Laufen, ohne das ich jedes Mal die virtuelle Maschine starten muss?

LG

...zur Frage

Blauer Bildschirm/Blue screen mit traurigem Smiley - Win10. Was tun?

Hallo,

seit einiger Zeit bekomme ich nach dem Neustart/Hochfahren den bekannten blauen Bildschirm mit weißer Schrift, darunter der traurige Smiley. Die Info grob: Computer konnte nicht richtig hochgefahren werden. Dann wird versucht zu reparieren, was dann immer scheitert.

Zurücksetzen und Neuauflegen von Windows 10 geht mal und geht mal nicht. Aber selbst nach Formatierung und Neuaufsetzen von Windows 10 taucht immer wieder mal der blaue Bildschirm auf.

An was liegt es denn? Danke im Voraus.


Mein PC:

  • Windows Home Edition, 64 bit
  • Laptop: Acer Aspire, Timeline X
  • cpu: i5 m430 @ 2,27ghz
  • ram: 8gb
  • Festplatte: Hitachi HTS545032B9A300
  • GraKA: 1. AMD Mobility Radeon HD 5000... / 2. Intel(R) HD Graphics
...zur Frage

Windows 10 konnte nicht installiert werden?

Hey Leute :)

Heute habe ich endlich die Benachrichtigung bekommen, dass mein PC bereit zur Installation für Windows 10 ist. Alle Anforderungen (Speicherplatz usw) sind erfüllt. Jedoch kommt jedes Mal, nachdem die 100% abgeschlossen sind, folgende Meldung:

"Windows 10 konnte nicht installiert werden."

Dazu kommt noch der Fehlercode: C1900204.

Weiß jemand was das Problem sein könnte und wie man es lösen kann? Was hat dieser Fehlercode zu bedeuten?

Vielen Dank im Voraus :3

...zur Frage

Pascal(Lazarus) Error: Incompatible types: got "Double" expected" LongWord"

Ich probiere ein Programm zu programmieren, dass die Note einer Deutscharbeit ausrechnet. Allerdings tritt bei der Zeile unten die oben genannte Fehlermeldung auf. Was habe ich falsch gemacht?

fi := (fehler*100) / woerter;

...zur Frage

Wo kann ich bei Windows dieses Vsync deaktivieren?

Ich habe windows 7 und habe gelesen das es für spiele hilfreich sein kann vsync zu deaktivieren. Nun finde ich leider nirgends bei den Einstellungen diese option. Ich habe einen laptop mit windows 7 und einer intel 4500mhd grafik. danke.

...zur Frage

Bringt ein Aufrüsten meine Acer Aspire 4820TG etwas und geht es überhaupt (Festplatte, RAM)?

Hallo,

was sich jedenfalls bei mir nicht geändert hat, ist mein Acer Aspire 4820TG 434G32 Mnks, dem ich gerne weitere/andere RAM und eine neue Festplatte verpassen will. Neben dem Tempo, dass mir bei nun Windows 10 missfällt, ist es auch der Blue Screen, der sich jetzt öfters aus dem Nichts auf'n Bildschirm wirft und dem ich gegenwirken möchte.

Ich weiß inzwischen, dass ich an die RAM und die Festplatte ohne Weiteres rankomme (Garantie spielt keine Rolle). Die Frage ist: Finde ich da etwas Passendes? Bringt es etwas?

  1. Kann ich anstatt meiner* Hitachi HTS545032B9A300* (320GB 5K500.B interne Festplatte (6,35 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 12 ms, SATA2)) eine moderne SSD verbauen?
  2. Kann ich meine 2x4GB RAM (auf Slot 1 und 3 sitzen jeweils DDR3, PC3-10700, 667 MHz, double rank, Samsung) gegen mehr und/oder bessere tauschen?

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?