Wie kann ich komplette Laufwerke verstecken?

1 Antwort

bei XP kannst du mit folgendem Tool beliebige Laufwerke ausblenden:

http://www.chip.de/downloads/TweakUI-1.33_12993589.html

Ob das bei Vista oder Windows 7 auch funktioniert, kann ich dir nicht sagen. Eine weitere Möglichkeit wäre noch über die Datenträgerverwaltung den Laufwerksbuchstaben zu entfernen, dann laufen aber alle Verknüpfungen zu Dateien auf dem Laufwerk ins Leere.

Beschädigte Masterdateitabelle

Hallo! Hab ein Problemchen auf meinem Laptop. Vor dem Starten wird immer eine Überprüfung der Masterdateitabelle von Laufwerk D gestartet, da wohl die Masterdateitabelle beschädigt ist. Windows selber schaffts aber nicht sie zu reparieren. Manuell kann ich auch nicht auf Laufwerk D zugreifen (Fehlermeldung: Auf D:\ kann nicht zugegriffen werden. die Datenträgerstruktur ist beschädigt und nicht lesbar). Meine Frage nun: wie gravierend ist der Fehler? Was kann schlimmsten Falls geschehen, wenn ich den Fehler ignoriere? Wie kann ich ihn beheben? Ich meine es gibt Programme, die sowas wieder in Ordnung bringen, kennt jemand ein gutes kostenloses?

Hier nochmal der genaue Text, welcher beim starten des Laptops angezeigt wird:


Das Dateisystem von Laufwerk \??\C::: kann nicht bestimmt werden.

Die Datenträgerüberprüfung ist abgeschlossen...

Dateisystem auf D: wird überprüft.

Der typ des Dateisystems is NTFS.

Die Volumenbezeichnung lautet Recovery

Einer der Datenträger muss auf Konsistenz überprüft werden Sie können die Datenträgerüberprüfung abbrechen, aber es wird ausdrücklich empfohlen, den Vorgang fortzusetzen.

Beschädigte Masterdateitabelle, Windows wird versuchen die Masterdateitabelle vom Datenträger wieder herzustellen


...zur Frage

Windows startet nicht, will auf falscher Partition starten

Mein PC-Problem:
Windows startet nicht. Mein PC will auf Partition „D“ starten, Windows liegt aber auf „C“!

Ich beende meine Sitzungen meist per „Ruhezustand“. Jetzt „erwacht“ er aber aus dem Ruhezustand nicht mehr. Eine Diagnose zeigte: Er will auf Partition „D“ starten, Windows liegt aber auf „C“. Beide Partitionen sind aber in Ordnung! Was könnte wohl die Ursache sein?

Hier eine genauere Detailbeschreibung: Ich habe in meinen PC-Tower zwei Festplatten. Beide jeweils mit dem gleichen Betriebsprogramm Win7, jeweils auf Partition „C“, und bei beiden Platten jeweils noch eine Partition „D“ für die Daten. Die eine alte Platte hatte ich über die Systemsteuerung „Deaktiviert“. Mit der neuen gearbeitet und das klappte so seit Monaten prima. Wenn ich jetzt meinen PC starte ist auffällig, das der Monitor längere Zeit (gegenüber früher) kein Signal erhält und das dann sofort Windows startet. Damit meine ich: Zu Beginn kommt stets weiße Schrift auf schwarzen Hintergrund mit verschiedenen Anzeigen und Auswahlmöglichkeiten und links oben das rote Dreieck (ein Logo von Microsoft?). Diese Seite wird nicht mehr angezeigt. Windows startet sofort. Natürlich startet Windows nur die alte Festpl. mit dem alten BS. - Ist die alte Festpl. Aber abgeklemmt, nur die Neue dran, startet nichts, weil Windows auf „D“ starten will und das BS aber auf „C“ installiert ist. Auch Versuche mit der Original-Windows-Installation-CD scheiterten.

Was könnte ich wohl tun können?

...zur Frage

Wie kann ich meine Laufwerke umbenennen?

Ich habe einen neuen Computer der über ein integriertes Kartenlesegerät verfügt. Im Moment sieht die Laufwerksbezeichnung so aus:

  • C:/ Wechseldatenträger (Kartenlesegerät)

  • D:/ Wechseldatenträger (Kartenlesegerät)

  • E:/ Wechseldatenträger (Kartenlesegerät)

  • F:/ Wechseldatenträger (Kartenlesegerät)

  • G:/ Lokaler Datenträger

  • H:/ CD Laufwerk

  • I :/ Volume i

Ich würde gerne, so wie bei meinem alten computer die Festplatte mit C:/ und D:/ bezeichnen und den Slots des Kartenlesers entsprechend andere Bezeichnungen zuweisen.

Wie mache ich das? Gibt es evtl Probleme, wenn ich schon Programme auf dem jetzigen G:/ gespeichert habe und das jetzt in C:/ umbenenne?

Gruß

...zur Frage

Wie komme ich an den Ordner Application Data und die dort anscheinen versteckten Dateien?

Ich habe eben entdeckt, dass in besagtem Ornder noch diverse Files von Programmen gespeichert sind, die ich schon längst gelöscht hatte.

Wie komme ich denn an diesen Ordner und die anscheinend versteckten Dateien heran?

Grüße,

timezone.

p.s. ich nutze Windows 7

...zur Frage

Wie lösche ich die Datei 'Desktop.ini' im Verzeichnis eines nicht mehr existierenden Users (Datei ist versteckt und schreibgeschützt.)?

Versucht habe ich auch schon mit cmd: attrib c:\"alteruser"\xyz\desktop.ini -r -h -s

Ergebnis: Access denied.

...zur Frage

Titelleiste von Firefox verbergen/ausblenden.

Habe schon öfters mal auf Screenshots gesehn, dass die Titelleiste (Die Leiste wo auch "Schliessen", "Minimieren" und "Verkleinern" zu sehen ist.) nicht mehr zu sehen war bzw. versteckt oder ausgeblendet wurde. Ist das durch Einstellungen geschehen oder sind das bestimmte Addons?
P.S. Ich meine nicht den Vollbildmodus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?