Wie kann ich kann ich sehr schlechte Einwegkamera Fotos aufarbeiten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau für diese Anwendung (u. a.) existieren diese Bildbearbeitungsprogramme wie Photoshop.

Nun musst du nicht schlagartig dein Konto um einen vierstelligen Betrag erleichtern, auch die billigeren Pendants können viel, das Tollste aber: Ausgerechnet das billigste (weil kostenlose) Programm kann quasi ebenso viel wie Photoshop. Die Rede ist von "Gimp"!

Wunder verbringen kann auch Gimp nicht, hat aber schon so manchem seine missglückten Urlaubsfotos gerettet. Leider steht für den, der noch nie mit Bildbearbeitungsprogrammen gearbeitet hat, zur ersten Benutzung ein mittlerer Schock an, wer an diese Filmlügen glaubt, wo völlig verpixelte Aufnahmen plötzlich wieder scharf werden und man dann das Gesicht des Täters deutlich erkennen kann, wird von der real existierenden virtuellen ;-) Bildmanipulation unsanft auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

Es führt aber kein Weg daran vorbei, wenn du deine Fotos wirklich verbessern willst, musst du dich wenigstens ein bisschen in die Bedienung einarbeiten.

Mein Geheimtipp dazu sind nach wie vor die Ecken mit den Videotutorials in den öffentlichen Büchereien - im Zeitalter von PISA leicht zu finden: da wo keiner rumsteht!

Kannst du denn die miese Digitalisierung nicht reklamieren?

Ich glaube nicht das das an der digitalisierung liegt sondern an der Kamera. Hatte nämlich 2 Kamras gekauft und bei den Fotos von der anderen Kamera sind völlig in Ordnung. Das war auch Kodak die andere Kamera war eine No-Name Kamera.

0
@Fighter11

Na dann, ... wollte es nur sicherheitshalber erwähnen!

Du kannst ja einfach mal mit irgendeiner vorhandenen Bildbearbeitung spielerisch etwas rumexperimentieren - meine persönliche Erfahrung sagt, dass man damit ohne Erfahrung das Ergebnis lediglich verschlimmbessert - es kann aber auch so sein, dass ich Stümper einfach kein Gefühl für so etwas habe und andere, begabtere, durchaus damit etwas bewirken können.

0

DH für diese realistische Einschätzung, inklusive PISA-Bemerkung :)

Also GIMP ist auf jeden Fall empfehlenswert, weil es auch auf allen Plattformen läuft. Die ungewöhnliche Fenster-Anordnung stellt sich nach kurzer Zeit als einer der entscheidenden Vorteile heraus.

Und wenn man die kleine Panne nicht nur als Ärgernis ansieht, kann der Urlaub vielleicht noch ein bisschen verlängert werden, indem man sich mit der Bildbearbeitung vergnügt.

Reinste Wunder vollbringt immer wieder Rolf Steinort von http://meetthegimp.org/, dort können auch Video-Tutorials angeschaut oder gleich der Podcast abonniert werden.

0

CS GO Probleme. AMD FX-6100 leerlauf 65-70Grad? Defekt?

Hallo zusammen

ich habe gebrauchte Hardware gekauft.

unzwar:

Mainboard ASRock 970 Extreme3 2.0

CPU AMD FX-6100

Grafikkarten 2x Sapphire HD5850 Toxic 2GB

im CrossfireX

Betreibe ich mit:

700Watt Netzteil

8GB Corsair RAM (1333er)

Windows 8.1 64bit auf 64GB SSD

Games auf 240GB SSD

Ich habe mir diese geholt um wieder CS GO spielen zu können, was mit der neuen Engine total besch... geworden ist.

Nun lagt das Spiel wie Sau und läuft mit 40FPS.

Andere Spiele laufen auf voller Grafik ohne Probleme.

Ich bin mir sicher das die CPU übertaktet wurde, aber ist Sie im Eimer?

Läuft im Leerlauf auf ca. 65Grad. Ingame auf 70 bis 75 Grad.

Grafikkarten erhitzen sich auf ca. 50 Grad.

5 120mm Gehäuselüfter, großen Xtreme2 CPU Artic Kühler.

Brauche einen Vollprofi der mir hilft. Ich kenne mich nur mittelmäßig aus.

Kann zu allem Bilder hochladen wenn benötigt.

Bitte helft mir. =/

...zur Frage

Wie kann man bei Google Fotos die Gesichtererkennen-Funktion (Personen gesichter Gruppieren) einschalten?

Hallo alle zusammen,

Ich wollte bei Google Fotos diese Gesichererkennungs-Funktion enschalten. Ich habe auch alles so gemacht wie beschrieben: Google Fotos cache gelöscht; deinstalliert, mit einer VPN über die USA eingerichtet, Google Fotos neu installiert; dann die Einstellung eingeschaltet [siehe: Bild1]

Doch jetzt habe ich das schon 3 Tage eingeschalten und es ist kein einziges Gesicht in diesem Ordner [siehe: Bild2] (ich habe über 100'000 Bilder). Kann es darum länger gehen oder sollten mit der Zeit einfach immer mehr Gesichter erscheinen?

Oder muss ich noch etwas machen, damit es funktioniert?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Photelegy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?