Wie kann ich innerhalb eines Ordners alle Dateien eines gleichen Formates markieren und löschen?

1 Antwort

Hallo Herold,

öffne den Ordner, in dem die zahlreichen Dateien enthalten sind. Dann gehst du auf "Ansicht" und wählst "Detail" aus. Einer der oben stehenden Reiter müsste "Typ" heißen. Wenn du drauf klickst, werden deine gesamten, in dem Ordner enthaltenen Dateien, nach dem Typ sortiert. Wenn du dann nach unten scrollst und nachschaust, kommst du irgendwann zu dem gewünschten png-Format. Markier die erste PNG-Datei, scroll weiter nach unten und markier die letzte png-Datei, in dem du beim Klick die Shift-Taste gedrückt hältst. Mit einem weiteren Klick auf die Entf-Taste hast du dein Ziel erreicht.

Hallo Louis, vielen Dank für den Tipp!!

Ja, das ist eine Variante, die ich eigentlich kennen müßte, aber leider kriegt man manches garnicht mit, was eigentlich sehr nahe liegt, weil man immer wieder nur dieselben Handgriffe macht.

Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende!

Gruß Herold

0

Was möchtest Du wissen?