Wie kann ich Infografiken ganz einfach erstellen?

3 Antworten

Vielleicht ist dieses Programm: visualize.me genau das was du suchst. Ich komme damit sehr gut zurecht und finde es auch super!Schau es dir doch einfach mal an:

http://www.computerfrage.net/video/der-grafisch-etwas-andere-lebenslauf---visualizeme-fuer-infografiken

Hallo Calli,

ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe, aber macht man Infografiken nicht mit Powerpoint bzw. Lbre oder Open Office? Also ich mache das immer damit. Dort hat man ja dann auch die Möglichkeit diese Infografiken als Bilder abzuspeichern. Und wenn man nicht Office auf dem Rechner hat, kann man sich der kostenlosen Alternativen Open Office oder Libre Office bedienen. In allen Programmen gibt es übrigens viele Vorlagen für Infographiken.

5

Hallo sunshine, klar das kann man natürlich machen, aber mir geht es darum dass diese von selber schön dargestellt werden. Dass ich praktisch nur die Infos eingeben muss und diese dann Graphisch schön dargestellt werden, da ich da leider kein Händchen für habe.

0

Infographiken gibt es in 1000 verschiedenen Arten, also DAS Programm wird esnicht geben. Diagramme kannst du ja schon mit Excel machen, was ist daran also verkehrt?

Was möchtest Du wissen?