Wie kann ich Infografiken ganz einfach erstellen?

3 Antworten

Vielleicht ist dieses Programm: visualize.me genau das was du suchst. Ich komme damit sehr gut zurecht und finde es auch super!Schau es dir doch einfach mal an:

http://www.computerfrage.net/video/der-grafisch-etwas-andere-lebenslauf---visualizeme-fuer-infografiken

Hallo Calli,

ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe, aber macht man Infografiken nicht mit Powerpoint bzw. Lbre oder Open Office? Also ich mache das immer damit. Dort hat man ja dann auch die Möglichkeit diese Infografiken als Bilder abzuspeichern. Und wenn man nicht Office auf dem Rechner hat, kann man sich der kostenlosen Alternativen Open Office oder Libre Office bedienen. In allen Programmen gibt es übrigens viele Vorlagen für Infographiken.

Hallo sunshine, klar das kann man natürlich machen, aber mir geht es darum dass diese von selber schön dargestellt werden. Dass ich praktisch nur die Infos eingeben muss und diese dann Graphisch schön dargestellt werden, da ich da leider kein Händchen für habe.

0

Infographiken gibt es in 1000 verschiedenen Arten, also DAS Programm wird esnicht geben. Diagramme kannst du ja schon mit Excel machen, was ist daran also verkehrt?

Mit welchem Programm kann ich gut Zeichnungen erstellen?

Suche ein Programm, mit dem ich kleine Zeichnungen erstellen kann. Ich möchte eine Aufbauanleitung erstellen.

...zur Frage

WO finde ich ein gutes kostenloses Audio Sprachprogramm?

Ich suche ein Programm womit man Texte schreibt und das was man geschrieben hat als mp3 speichern kann und das in mehreren sprachen

Wo kann ich sowas finden?

...zur Frage

Mindmap mit kostenlosem Programm erstellen?

Hallo ich habe schon ewig keine Mindmap mehr erstellt und kenne mich somit auch nicht mit den geläufigen Programmen aus. Deswegen frage ich euch um Rat: Welches kostenlose Programm würdet ihr mir zum MindMap erstellen empfehlen? Es sollte möglichst einfach bedienbar sein und kostenlos.

...zur Frage

Wo kann ich eine Geburtstagsliste erstellen,welche ich dann ausdrucken kann?

Ich möchte eine Geburtstagsliste erstellen, von Jan .- Dez. von meinen Vereinsmitgliedern.

Kennt jemand ein Programm? Bitte kein Exel , Word oder Terminplaner.net

Ich nutze privat denTerminplaner.net. Diese Geburtstagsliste finde ich ganz toll, nur möchte ich meine Vereinsmitglieder nicht mit meinen privaten Geburtstagskindern mischen.Also es sollte leicht sein, da ich mich nicht ganz so auskenne.

Danke

...zur Frage

Wie kann man eigene Schriftarten erstellen?

Ist es möglich eigene Schriftarten zu erstellen? Ich würde gerne mal eine eigene Schriftart entwerfen. Leider habe ich absolut keine Ahnung wie ich soetwas machen kann. Gibt es irgendein Programm bei dem ich jeden einzelnen Buchstaben malen kann und das dann in eine Schriftart umwandeln kann?

...zur Frage

Kann man einstellen, dass ein PDF immer mit 100% (Ansicht) geöffnet wird?

Ist das von Programm zu Programm unterschiedlich? Oder kann man das schon beim Erstellen eines PDF Dokuments so einstellen?

Dazu benutze ich Adobe Acrobat Professional.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?