Wie kann ich in WORD-Datei (nur angedeutete) Zeilennummern in festen Text umwandeln?

1 Antwort

Hallo Herold, das liegt meist daran, dass die Zeilennummerierung intern im Texterkennungsprogramm ist, ähnlich den Spalten und Zeilnenbezeichnungen bei Excel. Versuchen mal den Text Zeilenweise in Excel einzulesen, in dem du in der 2. Spalte den Text einführst.In der ersten Spalte kannst du dann die Zeilen nummerieren. Abspeichern als Text (speichern unter->Dateityp Text) sollte den gewünschten Effekt erzielen.

10

Hallo..., vielen Dank für die Antwort. Ja, das zeilenweise einlesen geht so nicht, zumal (durch Zeichenumbruch) nicht jede Zeile eine Nummer hat und viele Zeilen eingerückt beginnen (Ist so eine Art Tabelle, aber ohne Linien).

Dein 2. Vorschlag, das Ergebnis als Text-Datei zu speichern, funktioniert auch soweit (also die Zeilennummern bleiben erhalten, aber die Zeilen werden dann derartig weit auseinandergeschoben (nach außerhalb des Bildschirmes), dass ich einen Haufen Nacharbeit habe. Da es scheinbar kein Forum gibt, was sich speziell mit Textbearbeitungsproblemen beschäftigt, werde ich wohl mal die Firma anschreiben müssen.

Es geht bei mir um mehrere Hundert Seiten, die zu erkennen sind.

0

Wie stelle ich den Zeilenabstand bei Word dauerhaft ein?

Immer wenn ich Word neu öffne und einen Absatz mache, ist zwischen den Zeilen immer ein großer Abstand. Dieses stelle ich dann um und es passt wieder. Allerdings ist diese Einstellung nach einem Neustart von Word wieder verworfen-. Wie kann man das dauerhaft umstellen?

...zur Frage

Word:Tabelleneigenschaften `"gleiche Kopfzeile (Tabelleneigenschaft) auf jeder Seite verwenden"?

was muss man tun, dass Word zuverlässig die option "gleiche kopfzeile auf jeder seite wiederholen" nutzt? -tabelle markieren -rechte maustaste (tabelleneigenschaften) -funktion enablen. -> geht häufig nicht...

es geht um die tabelle: ich will (wenn tabelle länger als eine seite) auf jeder seite die kopfzeile der tabelle haben. siehe beilage.

manchmal gehts, oftmals gehts nicht. es ist kein muster erkennbar... :-(

auch andere kollegen haben immer wieder dieses problem.. PS: word2003

...zur Frage

Kann ich eine Zufallszahl in Microsoft Word erstellen?

Ich hab eine Tabelle, eine Art Turnierplan, und würde gerne in die Felder Zufallszahlen eintragen lassen.

Kann ich das mit Microsoft Word irgendwie lösen?

...zur Frage

Wie kann ich die Größe eines Word-Dokuments verringern?

Mit dem Adobe Acrobat Reader kann ich unter Datei => Datei verringern... die Größe des PDF's verringern. Aber wie mache ich das mit Word in der 2007-Version? Ich möchte es nicht zipen! Es geht mir lediglich darum die eingefügten Bilder, die ich nicht in der ursprünglichen Größe benötige, so stark zu komprimieren, dass sie in der verwendeten Größe ein optimale Auflösung haben. Wie mache ich das?

...zur Frage

Kann ich ein Word-Dokument nach einem Wort durchsuchen, ohne es zu öffnen?

Hallo,

ich suche innerhalb eines Word-Dokuments mit Strg+F nach einem bestimmten Wort. Nun habe ich aber mehrere Dokumente. Kann ich diese nach dem Wort durchsuchen ohne die Dateien jeweils zu öffnen? Also eigentlich wie bei Outlook. Wenn ich da nach einem Wort suche, durchsucht Outlook gleich alle E-Mails im Posteingang. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sowas bei Word geht. Aber vielleicht kennt ihr ja ein Tool dafür? Ach ja, ich habe Windows 2007.

Danke schonmal.

...zur Frage

Wie kann man bei Word den Zeilenabstand entfernen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?