Wie kann ich in Open Office neue Schriftarten importieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei Vista und Windows 7 ist das so, bei XP sicher auch.

Die Schriftart nehmen und in C:/Windows/Fonts/ einfach rein kopieren und jedes Programm kann diese Schriftart nutzen.

50

Ganz einfach - wenn man es weiß. Danke.

0

der Schriftenordner, aus dem sich alle Programme bedienen ist ein Systemordner von Windows. Kann es nur für XP erklären: Systemsteuerung->Schriftarten und dann unter Datei: neue Schriftart installieren (unter Vista bestimmt ähnlich) Anschließend sollte die Schrift auch für OO verfügbar sein.

Kann ich mir nur Open Office Writer herunterladen?

Das gesamte Open Office Paket funktioniert. Bis auf Writer. Da habe ich ständig irgendwelche Fehlermeldung oder ich kann das Programm gar nicht erst aufrufen. Kann ich nur den Writer downloaden oder gibt es Open Office nur als Gesamtpaket?

...zur Frage

Was eignet sich zum Gestalten eines Deckblatts bei Bewerbungen besser: Gimp oder Open Office Draw?

Ich gestalte gerade das Deckblatt einer Bewerbung. Als ich bei Gimp eine Funktion nicht gefunden habe, bin ich auf google ausgewichen. Dort habe ich eine Eintrag in einem Forum gefunden, in dem der Autor das Programm Open Office Draw für diese Zwecke empfohlen hat. Welches Programm würdet ihr für das Deckblatt einer Bewerbung nehmen und warum? P.S. Ich kenne keines der beiden Programme wirklich.

...zur Frage

open office kostenpflichtig?

die version 3.3. von openoffice ist kostenpflichtig! gibt sich das wieder oder wird auch ibm mit lotus/symphonie nachziehen?

...zur Frage

Sollte man den Quickstart von Open Office deaktivieren, oder aktiviert lassen?

Hallo,

noch eine andere Frage von mir:

Ich räume gerade meinen Autostart auf und weiß nicht, ob ich den Open Office Quickstart ohne Bedenken da rausnehmen kann. Das hätte doch keine negativen Auswirkungen, oder?

...zur Frage

Einzelne Seiten bei Open Office Impress auf Hochformat einstellen?

ich schuster gerade eine Präsentation mit Open Office Impress zusammen und würde gerne einzelne , wenige Seiten im Hochformat darstellen. leider stellt er mir immer das gesamte Dokument auf dieses Format um sobald ich das bei Seite einrichten so festlege. Was muss ich tun um nur die gewünschten Seiten so darzustellen?

...zur Frage

Kann ich mit Open Office normale Word-, Powerpoint- und Excel-Dokumente öffnen und bearbeiten?

Wenn man nur die kostenlose Software Open Office hat, kann man ganz normal die Powerpoint-, Word- und Excel-Dokumente öffnen und bearbeiten? Falls ja, warum gibt es dann überhaupt die kostenpflichtige Software? Und warum haben sie dann so viele Nutzer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?