Wie kann ich in Open Office neue Schriftarten importieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei Vista und Windows 7 ist das so, bei XP sicher auch.

Die Schriftart nehmen und in C:/Windows/Fonts/ einfach rein kopieren und jedes Programm kann diese Schriftart nutzen.

Ganz einfach - wenn man es weiß. Danke.

0

der Schriftenordner, aus dem sich alle Programme bedienen ist ein Systemordner von Windows. Kann es nur für XP erklären: Systemsteuerung->Schriftarten und dann unter Datei: neue Schriftart installieren (unter Vista bestimmt ähnlich) Anschließend sollte die Schrift auch für OO verfügbar sein.

Open Office .... Schreibsperre ect. Hilfeee !!!!!!

Hallo Leute ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Hab ein fettes problem.

Also: Ich schreibe eine Facharbeit und hatte sie schon fast fertig hab die ganz normal gepeichtert und alles. Als ich dann dran saß und am schreiben war stürzte mein Leptop (windows vista home) ab. Nachdem ich dann nach dem erneutem starten die datei öffnen wollte öffnete sich ein fenster mit ASCII FILTER OPTIONEN und daraufhin eins mit der Meldung SCHREIBGESCHÜTZT und ARBEIT KOPIE. Als es dann auf ging kam ein dokument mit lauter rauten. :(

Also ich hab schon im inet geguckt und auh was gefunden nur ich versteh das nicht. :S Könnte mir jemd auf einfache weise erklären wie ich mein dokument wieder hin bekommen es ist WICHTIG ansonsten muss ich alles neu schreiben :(((( danke [

...zur Frage

Wie alle Schriften in pdf einbetten?

Ich habe aus Open Office unter OS 10.3 mit free pdf ein Dokument erstellt und dabei eingestellt, dass alle Schriften eingebettet werden sollen. Die Dokumentinformation beim Acrobat Reader sagt mir jetzt aber, dass nicht alle Schriften eingebettet sind (z. B. Open Symbol). Diese Anzeige wundert mich vor allem aus dem Grund, dass ich Open Symbol in dem Dokument gar nicht verwendet habe. Woran kann es liegen, dass die Schrift trotzdem als "nicht eingebettet" angezeigt wird? Ich habe nur mit Times New Roman geschrieben, und diese Schrift wird ist eigebettet. Kann ich dann davon ausgehen, dass ich das Dokument in den Druck geben kann? Bin für jede Idee dankbar.

...zur Frage

Wie Gitternetzlinien in Open Office ausblenden?

Ich finde gerade die Option nciht, mit der man Gitternetzlinien in Calc ausblenden lassen kann .. seit ich die Version 3.2 installiert habe, sind die in einem Dokument scheinbar wieder eingeblendet - in anderen aber nicht ...

Wo ich gerade Frage - kann ich die Linien auch nur in einigen Sheets einblenden lassen, oder geht das nur komplett im Dokument oder gar nicht?

...zur Frage

was tut mein laptop da? (erklärung unten)

mein laptop tut beim hochfahren etwas, was ich nicht verstehe. d.h. eigentlich tut er sogar gar nichts.

zunächst einmal: es ist ein thinkpad x300, also schon ein recht guter.

nun zur sache: wenn mein rechner hochfährt, das betriebssystem auch schon läuft etc., dann kann ich ihn praktisch noch immer nicht benutzen, denn er ist immer noch mit sich selbst ebschäftigt. auf der oberen leiste leuchtet dazu ein symbol, das ich nicht verstehe. es sieht aus wie eine tonne. und in der mitte ist ein pfeil, der rein und raus zeigt, etwa so: <-->. dieses symbol blinkt ganz heftig. und während dieses blinkt, geht bei dem laptop praktisch gar nichts. ich sollte ihn am besten in ruhe lassen. das kann zwischen 2 und max. 5 minuten dauern.

zusammen mit dem hochfahren kann ich so mit meinem laptop zwischen 4 und 7 minuten gar nichts tun, nur ihn in ruhe lassen.

wie gesagt, es ist schon ein ziemlich guter laptop. und er ist praktisch noch wie neu, kaum etwas drauf gespeichert. nicht mal groß dateien. nur betriebsprogramm, open office und sonst so gut wie nichts.

kann mir jemand vielleicht erklären, was mein laptop da tut?

danke schön schon mal für eure hinweise!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?