Wie kann ich in Open Office neue Schriftarten importieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei Vista und Windows 7 ist das so, bei XP sicher auch.

Die Schriftart nehmen und in C:/Windows/Fonts/ einfach rein kopieren und jedes Programm kann diese Schriftart nutzen.

Ganz einfach - wenn man es weiß. Danke.

0

der Schriftenordner, aus dem sich alle Programme bedienen ist ein Systemordner von Windows. Kann es nur für XP erklären: Systemsteuerung->Schriftarten und dann unter Datei: neue Schriftart installieren (unter Vista bestimmt ähnlich) Anschließend sollte die Schrift auch für OO verfügbar sein.

Wie macht man Multiple choice aufgaben bei einer powerpoint (open office) ?

Hallo. Wie kann man Multiple Vhoice Aufgaben in einer Powerpoint (Open Office) machen? Das heißt, es gibt eine Frage und einpaar antworten. Und wenn man auf eine falsche Antwort klickt; sollte dort sowas wie: "Leider falsch. Versuche es nochmal" und wenn es richtig ist dann sowa wie: "Richtig! Gut gemacht!" Wie geht das? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Open Office .... Schreibsperre ect. Hilfeee !!!!!!

Hallo Leute ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Hab ein fettes problem.

Also: Ich schreibe eine Facharbeit und hatte sie schon fast fertig hab die ganz normal gepeichtert und alles. Als ich dann dran saß und am schreiben war stürzte mein Leptop (windows vista home) ab. Nachdem ich dann nach dem erneutem starten die datei öffnen wollte öffnete sich ein fenster mit ASCII FILTER OPTIONEN und daraufhin eins mit der Meldung SCHREIBGESCHÜTZT und ARBEIT KOPIE. Als es dann auf ging kam ein dokument mit lauter rauten. :(

Also ich hab schon im inet geguckt und auh was gefunden nur ich versteh das nicht. :S Könnte mir jemd auf einfache weise erklären wie ich mein dokument wieder hin bekommen es ist WICHTIG ansonsten muss ich alles neu schreiben :(((( danke [

...zur Frage

Wie alle Schriften in pdf einbetten?

Ich habe aus Open Office unter OS 10.3 mit free pdf ein Dokument erstellt und dabei eingestellt, dass alle Schriften eingebettet werden sollen. Die Dokumentinformation beim Acrobat Reader sagt mir jetzt aber, dass nicht alle Schriften eingebettet sind (z. B. Open Symbol). Diese Anzeige wundert mich vor allem aus dem Grund, dass ich Open Symbol in dem Dokument gar nicht verwendet habe. Woran kann es liegen, dass die Schrift trotzdem als "nicht eingebettet" angezeigt wird? Ich habe nur mit Times New Roman geschrieben, und diese Schrift wird ist eigebettet. Kann ich dann davon ausgehen, dass ich das Dokument in den Druck geben kann? Bin für jede Idee dankbar.

...zur Frage

Was eignet sich zum Gestalten eines Deckblatts bei Bewerbungen besser: Gimp oder Open Office Draw?

Ich gestalte gerade das Deckblatt einer Bewerbung. Als ich bei Gimp eine Funktion nicht gefunden habe, bin ich auf google ausgewichen. Dort habe ich eine Eintrag in einem Forum gefunden, in dem der Autor das Programm Open Office Draw für diese Zwecke empfohlen hat. Welches Programm würdet ihr für das Deckblatt einer Bewerbung nehmen und warum? P.S. Ich kenne keines der beiden Programme wirklich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?