Wie kann ich in einer Zelle bei Excel sehen, welche anderen Zellen in der Formeln enthalten sind?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du klickst mit der linken Maustaste erst auf die Zelle, danach auf die von dir erwähnte Leiste. Dann erscheinen dort die Zeichen und auch die damit verbundenen Zellen in verschiedenen Farben.

Ich weiß, was du meinst. Das bekommst du ganz einfach hin, in dem du auf die Zelle mit der Formel gehst und dann F2 drückst. Dann siehst du die Formel einmal in der Zelle selbst und dann wird auch jede Zelle, die Teil dieser Formel ist, in einer unterschiedlichen Farbe markiert.

Entweder wie schon beschrieben im Eingabefeld auf die Einträge der Formel gehen, dann werden alle beteiligten Felder in Farben angezeigt, oder man markiert das Feld, das die Formel enthält und geht auf EXTRAS/FORMELÜBERWACHUNG/SPUR ZUM VORGÄNGER oder einen andere Funktion und man sieht die Verknüpfungen der Formel angezeigt, bis man es wieder abwählt.

Was möchtest Du wissen?