Wie kann ich im WORD alle beschriebenen Zeilen am (linken) Doppelpunkt ausrichten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine schnelle und unelegante Methode wäre es, vor dem linksten Doppelpunkt ein Tabulatorzeichen einzufügen. Dann stehen alle linken Doppelpunkte untereinander.

Haken: wenn der Text links vom linksten Doppelpunkt zu lang ist und über die Tabulatorposition hinausragt, musst Du überall einen weiteren Tabulator einfügen. Oder die gewünschte Tabulatorposition weiter nach rechts verschieben (auf dem Lineal geht das recht einfach).

Hallo Graukopf und danke für die Hinweise. Leider ist das sehr kompliziert. Ich habe mich mittlerweile dazu entschlossen, mit der "Ersetzen"-Funktion bestimmte Worte inklusive des (linken) Doppelpunktes gegen Kürzel (2 Buchstaben + Doppelpunkt) zu ersetzen. So steht dann letztlich doch alles in übersichtlicherer Form untereinander.

Vielen Dank trotzdem!!

0

ich würde eine tabelle vorschlagen, ansonsten vba?

Danke, aber ich hätte es ganz gerne etwas genauer gewußt. Auf komplizierte Methoden möchte ich jedoch verzichten.

0

Was möchtest Du wissen?