Wie kann ich im Excel eine Schaltfläche (Taste) mit einem darunter liegenden Hyperlink verbinden?

1 Antwort

Ich bin nicht wirklich sicher, ob ich verstanden habe, was du genau willst. Aber du kannst es zum Beispiel mit einem Makro versuchen -> dem Makro kannst du dann eine Tastenkombination zuweisen, mit der du es startest. Das ist jedoch nicht wirklich ein "Button", welchen du z.B. mit der Enter-Taste aktivieren kannst.

Hallo suessf,

danke für die Hinweise! Ja, wenn es nur mit Makro geht und entsprechend umständlich ist, würde ist das Vorhaben eher ganz fallen lassen.

Ich wollte eigentlich auf eine ganz normale Taste drücken und das Musikstück starten. Es geht natürlich auch ohne diese Taste (also ganz normal auf dem Hyperlink klicken). Es sieht aber einfach schöner aus, wenn sich solch eine Taste eindrücken lässt. Auch sieht das in einem ansprechend gestalteten Umfeld besser aus.

Ich habe die Taste (Schaltfläche) bereits genau auf der Zelle mit dem Hyperlink platziert und möchte nichts weiter erreichen, wie eine Verbindung herzustellen. Was ich oben beschrieb, hatte ich schon die genaue Zelle in den Text unter "Code anzeigen" eingetragen. Es funktioniert aber trotzdem noch nicht.

Klicke ich (im Normalmodus) mit Linksklick auf die Taste, drückt sie sich ein, aber es passiert nichts. Klicke ich mit Rechtsklick auf die Taste, reagiert gar nichts.

Hast Du noch einen Tipp (ohne Makro)?

0

Was möchtest Du wissen?