Wie kann ich größere Programme wie Photoshop schneller starten?

3 Antworten

Den ganzen Adobe Programmen z.B. kann man bei dem Punkt "Bearbeiten" und dann bei "Voreinstellungen" mehr Speicher zuweisen - also die vom einzelnen Programm verwendete RAM-Größe anpassen, außerdem kann man mehrere Laufwerke als Arbeitslaufwerke den Programmen zuweisen (wenn man denn eine weitere Festplatte oder Partition hat). Das wären die ersten Punkte, die ich mir anschauen würde. Dann kann man oft bei so großen Programmen auch die Prioritäten ändern, also z.B. Photoshop in Bezug auf "Leistung" oder "Speicher" voll ausnutzen - und das auch in den Voreinstellungen so einstellen.

Hallo DerHerr, es gibt ein sehr nützliches tool Namens Photoshop SpeedUp, das kannst du hier http://www.acropdf.com/ runterladen und einfach mal ausprobieren ob es hilft. spezi

Wenn du ein wenig investieren möchtest dann empfehle ich dir eine SSD-Festplatte. Das gibt nochmal einen richtigen Leistungsschub und Programme starten sehr viel schneller.