Wie kann ich GPU aktivieren?

2 Antworten

Was hat die Auflösung mit GPU zu tun?

Vielleicht schafft der Monitor die höhere Auflösung nicht ?

Was für eine Grafikkarte und was für einen Monitor verwendest du ?

Passt dieser Prozessor auf dieses Mainboard? :)

Ich habe als Mainboard einen Medion MS7800 und ich wollte fragen ob dieser Prozessor drauf passst. Hier der Prozessor: http://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-FX-Series-FX-8350-8x-4-00GHz-So-AM3--BOX_818298.html

Ich hoffe jemand nimmt sich die Zeit und schaut sich das mal an :)

Ps: Als Grafikkarte hab ich eine Geforce GTX 750Ti

...zur Frage

Defekte GPU?

Hallo,

und zwar habe ich anscheinend ein Problem mit meiner Grafikkarte (Sapphire RX480 8GB). Während des spielen stürzte mein PC ohne Ankündigung ab und ließ sich nicht mehr hochfahren. Dauernd bekomme ich 1x lang und 2x kurzes piepen. Das kuriose jedoch ist, dass das wechseln der GPU (Ersatz: Sapphire R9 270x) zum gleichen Resultat führte. Meine CPU wechselte ich auch aus, von einer FX6300 zu einer FX8350, Netzteil auch ausgetauscht und sogar Motherboard, keine Besserung. Ich bin ratlos und kurz davor das gesamte System in die Tonne zu treten :/

...zur Frage

PC für Video/Bildbearbeitung CPU oder GPU?

  • Braucht man fürs Rendern eine stärkere cpu oder gpu?
  • Unterscheidet sich die nötige Hardware bei Video- und Bildbearbeitung?
  • Gibt es bestimmte Funktionen die man braucht? z.B. CUDA oder Hardwarebeschleunigung und befinden diese sich auf CPU oder GPU?

Danke schonmal :)

...zur Frage

graka einstellungen mit msi afterburner korrekt?

Habe mal die werte ,welche ich mit msi afterburner bei meiner gigabyte geforce gtx 670 oc eingestelle hab, im bild hier angehängt... Sind diese einstellungen, bzw meine gewählten geschwindigkeiten/Temperaturen gut eingestellt oder bin ich zu vorsichtig. Spiele viel aktuelle, grafisch anspruchsvolle games. Danke für eure meinungen...

...zur Frage

Mauszeiger verpixelt sich und springt über Schaltflächen hinweg - wieso?

Ich habe folgendes Problem mit meiner Computermaus und der Anzeige des Maus-Cursor auf dem Bildschirm. Seit einigen Wochen kommt es wenige Minuten nach dem Aufstarten dazu, dass der Mauszeiger, aus mir noch unerklärlichen Gründen, sich leicht verpixelt und dadurch etwas verschwommen aussieht. Das ist nicht so tragisch aber was mich stört ist das der Mauszeiger völlig unkontrolliert herumspringt wen ich über eine Schaltfläche fahre und sie anklicken will oder wen ich zum Beispiel auf YouTube vorspulen will, an eine bestimmte Zeit, dann stimmt es nicht mit der Position des Mauszeigers überein, sondern ist einige sec/min weiter vorne. Ich habe ganz Google durchsucht und nichts gefunden. Ich habe die neusten Maustreiber installiert, den Grafikkartentreiber auch und ich habe zwei Antivirusprogramme durchlaufen lassen auf der suche nach Schadsoftware. Leider hat es nichts genutzt ausser wen ich die Auflösung des Bildschirms von 1080p auf 720p runterschraube aber das will ich nicht. Ich hoffe ein Profi unter euch kann mir helfen!

Vielen Dank im Voraus

Dino A.

...zur Frage

GPU Auslastung in Spielen bei 99% normal?

Hallo,

Ich habe ein Problem und komme nicht wirklich weiter. Erstmal zu meinem System:

Mainboard ASUS z170 pro Gaming ASUS GTX 1070 dual OC Intel i7 6700k 16GB DDR4

Seit ein paar Tagen geht meine GPU Auslastung immer auf 99% wenn ich ein Spiel starte. Hierbei ist es auch egal un welches Spiel es sich handelt. Habe es mit Dying light, BF4 und BF Bad Company 2 getestet. Das sind jetzt alles nicht die neusten Spiele. Ich frage mich wieso die GPU Auslastung immer auf 99% hochgeht. Die Temperatur steigt auf ca 75 grad. Der Chiptakt ist ebenfalls merkwürdig. Diese bleibt Konstant bei 645MHz obwohl die Graka im Boost Modus auf 1771 MHz laufen sollte. Kann mir hier jemand weiterhelfen - dr. Google hat leider nicht weitergeholfen bis jetzt. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?