Wie kann ich "gestackte" Verknüpfungen in der Taskleiste bei Windows 7 erstellen, also, mit welchem Programm?

2 Antworten

Das kann Windows selber. Das geht mithilfe von Symbolleisten:

Rechtsklick auf Taskleiste → Symbolleisten → Neue Symbolleiste. Ordner erstellen und/oder auswählen. Dann erscheint zwischen dem Systray mit der Uhr und den Benachrichtigungssymbolen und den offenen/angepinnten Programmen ein kleiner Bereich mit der Beschriftung des Ordners ("Browser" wenn du ihn so nennst). Das ist die Symbolleiste.

Rechtsklick darauf → Ordner öffnen (oder im Explorer dort hin navigieren). In den Ordner schaufelst du alle Verknüpfungen zu Ordnern, Dateien oder Programmen die du brauchst. Mit den Kontextmenü-Einträgen Text anzeigen und Titel anzeigen kannst du die Erscheinung noch anpassen bzw. Position und Größe einstellen. Bist du damit fertig: Rechtsklick auf die Taskleiste → Alle Taskleisten fixieren.

Wenn die Symbolleiste genug Platz hat erscheinen die Verknüpfungen direkt auf der Taskleiste. Falls nicht muss man auf den nebenstehenden Pfeil klicken und die übrigen erscheinen als Liste.

geht doch ganz einfach: an die Taskleiste heftest du eine Verknüpfung zu einem Ordner, den du beliebig in deinem PC anlegst. In diesem Ordner wiederum legst du alle Verknüpfungen zu den von dir erwähnten Browsern.

geht doch ganz einfach: an die Taskleiste heftest du eine Verknüpfung zu einem Ordner

leider geht das nicht. An die Taskleiste kann man nur Programme anheften. Und auch nur 1 mal. D.h. man kann zwar den Windows Explorer anheften, aber keine einzelnen Ordner oder Dateien. Heftet man aber den Windows Explorer an kann man Elemente der Sprungliste anheften (die bei Rechtsklick darauf erscheint). Da könnte man dann aber den Browser-Ordner anpinnen. Will man sich jedoch den Extra-Klick sparen kann man Symbolleisten nutzen

0
@FaronWeissAlles

o. k. dann eben Ordnerverknüpfung an die Schnellstartleiste, das geht 100%ig

0

Muss der Dateiname bei exFAT kürzer sein als bei FAT32?

auf meinem FAT32 formatierten Stick kann ich eine Datei - ist ungefähr im 4. Unterordner, hat ca. 100 Zeichen Länge, problemlos speichern. Meinen neuen Stick habe ich nun auf exFAT formatiert, will ich da die Datei in den Ordner kopieren mäckert Windows, die Datei wäre zu lang für den Zielordner.

Kopiere ich die Datei jedoch ins Oberverzeichnis, kommt die Fehlermeldung nicht.

Daher meine Fragen: 1. ich dachte exFAT wäre besser als FAT32 - kann exFAT keine so langen Namen verwalten wie FAT32?

  1. warum kann ich die Datei ins Oberverzeichnis kopieren, nicht aber in den 4. Unterordner?
...zur Frage

3 Monitore anschließen

Guten Tag,

ich habe ein Problem und zwar habe ich zur Zeit 2 Monitore (1 Monitor an meiner GTX 650 TI über VGA und 1 über VGA an meiner Onboard AMD 760G.) Im Bios habe ich als Primär die Onboard eingestellt. Nun möchte ich meinen Fernseher (welchen ich übrigens auch schon des öfteren als 2.Monitor benutzt habe) diesmal als 3. Monitor über HDMI an die GTX anschließen. Das hab ich auch gemacht nur weiß ich nicht wie ich jetzt auf dem Fernseher ein Bild bekomme. Ich hoffe ihr könnt mir sagen wie :/ (Hab Win 7)

danke im Vorraus :))

...zur Frage

Microsoft Silverlight 5.1.20913.0 wurde automatisch installiert! Was ist das genau?

Hallo,

heute wurde auf meinem Computer, ohne dass ich irgendetwas bestätigt habe - Microsoft Silverlight 5.1.20913.0 - installiert.

Wofür ist das genau und brauche ich das überhaupt?

Kann es andere Programme blockieren?

Warum wurde das automatisch gemacht? Hatte ich zuvor irgendetwas angeklickt?

Installiert wurde auch Microsoft .NET Framework 4.0, hängt dass damit zusammen?

Freue mich über nette Antworten! :)

VG Sunshine80

...zur Frage

Bin am Verzweifeln mit der Windows 10 Installation. Kann mir irgendjemand helfen, bitte?

Hey Leute,

habe jetzt schon eine Lange Zeit die Installation von Windows 10 vor mir her geschoben, bin aber mittlerweile so weit, dass ich es doch recht gerne mal installieren würde. (Habe derzeit Windows 7 Ultimate) Gehe also auf Windows Updates und sehe dort die Nachricht:" Ihr Upgrade auf Windows 10 steht bereit" Darunter dann der Knopf mit "Jetzt Neu starten". Habe also mein Pc neu gestartet und nichts ist passiert. Die Nachricht stand immer noch da. Habe meine Update Einstellungen auf "Updates herunterladen, aber manuell durchführen" eingestellt. Habe auch schon einmal meinen Pc ganz ausgemacht und alle Stromquellen abgenommen, sowie denn Anschalter 30 Sekunden gedrückt gehalten, da auch das hätte helfen können. Habe eigentlich alles gemacht, was ich als Hilfe im Internet gefunden habe, habe dennoch immer noch das gleiche Problem. Zudem habe ich auch das Update KB3035883 deinstalliert und alle "temporären Windows Installationsdaten" von meinem Computer gelöscht, mit der Hoffnung, dass ich dann zumindest nicht mehr die permanente Nachfrage nach der Installation habe, jedoch hat auch das nichts gebracht.

Bin also gerade recht planlos was ich machen soll. Wäre für jeden Tipp dankbar. Sofern ihr noch Fragen habt, schreibt sie einfach. Bin den ganzen Tag erreichbar.

Danke sehr, Picolino.

...zur Frage

Suche eine gutes Program womit man Musik Remixes Erstellen kann.

Hallo ich suche ein gutes, einfach zu bedienendes Program mit welchem ich Remixes von Musik erstellen kann. Es sollte bitte unbedingt auf deutsch sein, da ich sehr sehr wenig englisch spreche. Es sollte über Effekte verfügen, das heißt Z.B. Explosion usw. Da ich mir immer so schwer tue mit Programen sollte es wie oben erwähnt leicht zu bedienen sein.

Um noch einwenig zu erklären was ich genau suche, möchte ich noch hinzufügen das ich mit diesem Programm ein Remix aus mehreren verschiedenen Songs von verschiedenen Künstlern erstellen will, der dafor dazwischen und danach auch verschiedene Effekte enthalten soll.

Ich hoffe ich habe es einigermaßen gut erklärt.

Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Antworten.

Gruß Helga

...zur Frage

Wie kann ich mein Skype Konto löschen !

Habe mein Lap Top verkauft.Mich dann mit meinem neuen Comp. bei Skype mit meinen Namen(Skype-Namen) angemeldet.Auf einmal war mein Skype Namen einanderer! Stellte fest es ist der Kaufer meines Lap Tops gewesen.Er Deinstallierte Skype u. wieder neu !! Wurde nicht nach einen Skype Namen gefragt,sonder wurde gleich meinen Accaunt zugewiesen!!!Ich ebenfalls Skype auf meinen neuen Comp.Deinstalliert,werde nach Neuinsallatsion auch nicht nach einen Skypenamen gefragt sondern bekomme gleich meinen Accaunt zugewiesen! Keiner von uns beiden weis was zu tun ist ?Das ist schon komisch ,man Videotelefoniert und sieht wie die Kontagt Adressen durch andere ersetzt weden und auf einmal fremde Leute anrufen !Was ist zu tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?