Wie kann ich Geräuschentwicklungen vom Notebook mindern?

5 Antworten

Ich denke da bist du immer gut beraten wenn du auf einen staubfreien rechner achtestreinige mal desöffteren deinen rechner und die darin sich befindenden lüfter. Das wirkt manchmal schon wunder.

Kann man nicht da die Games in der Regel sehr Grafik und Prozessorlastig sind . Die Hardware wird einfach stärker belastet als z.B. unter Office. Somit entsteht mehr Wärme und diese muss auch zwangsweise abgeführt werden, wenn man nicht will das das Notebook dem Hitzetod erleidet.

Du könntest einfach alle Ritzen und Spalten mit Tape zu kleben oder ein Alternatives Lüftungssystem einbauen z.B. in form von Passiven riesen kühlern und einem Ventilator luftstrom durchs gehäuse mit ultra leisen Lüftern! ;-)

PS: Ansonsten bliebe nur eine Experimentelle Stickstoffkühlung, die ist kalt und leise! ^^

Lüfter läuft unregelmäßig.

Der Lüfter meines Acers Aspire 5920g läuft unregelmäßig er schaltet sich irgendwann ein ich möchte aber das er durch läuft wie mache ich das.........?

...zur Frage

Wie kann ich den Lüfter meines Lenovo X61s unter Linux steuern?

Ich habe mir jetzt schon einiger Zeit Linux auf meinem Notebook installiert. Linux unterstützt das Teil super gut. Aber die Lüftersteuerung funktioniert nicht - der Lüfter läuft die ganze Zeit, was bestimmt nicht sein muss. Kann man da was machen?

...zur Frage

Wie beseitige ich das Hitzeproblem bei Acer Aspire 5542g?

Ich habe beim gamen ein Hitzeproblem. Ich versuche es schon seit langem, es zu beseitigen. Den Lüfter habe ich ein wenig gesaugt, aber nur durch den Spalt. Ich bekomme den Laptop ja nicht auf, da die Schrauben zu klein sind. Durch die Schräglage des Notebooks geht es auch nicht. Helft mir!

...zur Frage

Sollte man bei einem Gewitter das Notebook vom Strom nehmen?

Hallo,

bei uns braut sich gerade ein Gewitter zusammen.

Ich sitze an meinem Notebook.

Sollte ich es, bis der Sturm vorbei ist, vom Strom nehmen und über den Akkubetrieb laufen lassen?

Oder kann da nicht viel - oder überhaupt etwas passieren?

...zur Frage

PC macht Geräusche (Lüfter / Kühler)

Hallöchen!

Ich weiß es ist nicht sonderlich schlau auf den PC zu hauen wenn er beim Zocken mal wieder hängt, aber ich muss nun mit den Folgen leben...

Undzwar macht mein PC ab dem ersten Start nach dem Schlag auf das Gehäuse beim Starten ein Geräusch, das wie ein schnelles Klacken kurz immer lauter und heftiger wird und schließlich mittellaut weiterklackt. Man kann das Geräusch auch wie eine CD in einem alten Player deuten.

Ich kenne mich leider mit PCs in ihrem Inneren null aus.. Aber ich habe zwei mal am seitlichen Gehäuse Felder mit Luftlöchern. Hinter dem obereren Feld (etwa auf mittlerer Höhe) konnte ich mit einer Taschenlampe den Lüfter ausfindig machen. Aber auch beim Feld ganz unten an der Seite des PCs sehe (und höre) ich die Aktivität eines Lüfters. - Wenn ich direkt am PC lausche, kann ich hören, dass dieses schnelle klacken sicher vom unteren Lüfter stand, welcher im Gegensatz zum oberen flach unter irgendwelchen Schaltkreisen und Platten oder sowas liegt... :/

Alles in Allem: Der PC macht beim starten, so wie der oberere Lüfter nach außen gewendet beim Starten kurz lauter "rauscht" und dann gleichmäßig, eine lautes Klacken, welches nach dem Start weiterhin zu hören ist. Grund dafür ist allerhöchstwahrscheinlich der Schlag auf das Gehäuse..

Etwas rütteln am PC beeinflusst das Klacken, wenn auch nur sehr sehr schwach.

Nun wisst ihr ob beim Schlag einfach nur der Lüfter oder etwas anderes ein Teil verrutscht ist, ob das problematisch ist und ob man da irgendwas (bitte billiges) machen kann?

Vielen Dank für jeden Beritrag!!

...zur Frage

Surface Pro 3 Lüfter stottert

Hey vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen! Ich hab mir vor kurzem das Surface Pro 3 gekauft und eigentlich war ich bis jetzt immer zufrieden, aber seit kurzem fängt das Surface immer an zu stottern wenn der Lüfter anspringt. Kann mir da vielleicht jemand helfen oder soll ich es einschicken? Liee Grüße Freddy!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?