Wie kann ich gekaufte Programme (Dateien) von meinem PC auf CD's brennen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst die damals runtergeladene Datei (liegt meistens in komprimierter Form im Ordner Downloads) auf der CD sichern. Allerdings brauchst Du dann dazu noch die nötigen Informationen zur Registrierung. Diese also auch auf die CD speichern.

Evtl. musst Du dann später bei der Neuinstallation die gepackte Datei erst "entpacken", ehe Du mit der entsprechenden EXE-Datei die Installation startest.

Vorausgesetzt, du hast einen Brenner:

https://www.chip.de/downloads/CDBurnerXP_13008371.html

Ich habe ein Brennprogramm, weiß auch, wie man normale CD's brennt. Aber ich weiß nicht, wie man ein Programm brennt. Brennt man es einfach als Datei?

0
@Gritti

Ja, beachte bitte, daß du natürlich keine lauffähigen Programme sichern kannst (da Programme meist ihre Steuerdaten in der Windows Registrierungsdatenbank ablegen. Also nur die Setupdateien / Installationsdateien, so wie vom Hersteller zur Verfügung gestellt.

1
@WosIsLos
Ja, beachte bitte,

Also hätte es heißen müssen: "Nein, beachte bitte, ...."

0

Wie aus bereits im PC gespeicherten Fotos (.jpg) eine Diashow erstellen und auf DVD brennen?

Servus!

Ich verwende folgende, schon ziemlich alte Geräte, die aber noch gut funktionieren:

.1) Laptop SONY VGN-FS 215 M 0405CD MEK; Serien-Nr: S015332443A, gekauft 2005. Darauf installierte Programme u.a.: .a) Microsoft Windows XP Home Edition .b) BurnAware Free Edition, Version: 7.7 .c) Microsoft Photo Story 3 für Windows XP (andere Schreibweise: Fotostory 3)

.2) Breitbild-LCD-Fernseher Panasonic TX-32LX6F, gekauft 2006

.3) Damit verbunden ist ein DVD-Recorder Panasonic DMR-EH535EGK; SER.NO. VQ0DA002429, gekauft 2010

Ich will aus ca. 150 Fotos eine Diashow erstellen und auf eine DVD brennen. Ich möchte sie auf meinem eigenen Fernsehgerät abspielen und eine Kopie davon verschenken können.