Wie kann ich gekaufte Programme (Dateien) von meinem PC auf CD's brennen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst die damals runtergeladene Datei (liegt meistens in komprimierter Form im Ordner Downloads) auf der CD sichern. Allerdings brauchst Du dann dazu noch die nötigen Informationen zur Registrierung. Diese also auch auf die CD speichern.

Evtl. musst Du dann später bei der Neuinstallation die gepackte Datei erst "entpacken", ehe Du mit der entsprechenden EXE-Datei die Installation startest.

Vorausgesetzt, du hast einen Brenner:

https://www.chip.de/downloads/CDBurnerXP_13008371.html

Ich habe ein Brennprogramm, weiß auch, wie man normale CD's brennt. Aber ich weiß nicht, wie man ein Programm brennt. Brennt man es einfach als Datei?

0
@Gritti

Ja, beachte bitte, daß du natürlich keine lauffähigen Programme sichern kannst (da Programme meist ihre Steuerdaten in der Windows Registrierungsdatenbank ablegen. Also nur die Setupdateien / Installationsdateien, so wie vom Hersteller zur Verfügung gestellt.

1
@WosIsLos
Ja, beachte bitte,

Also hätte es heißen müssen: "Nein, beachte bitte, ...."

0

Wo finde ich auf meinem PC den Adobe Flash Player und Java?

vor kurzem ist ein Auto Update des Adobe Flashplayers aufgeploppt. Versehentlich habe ich jedoch das Fenster geschlossen. Nun wollte ich das Update manuell starten. Doch wo finde ich diesen Adobe Flashplayer überhaupt auf meinem PC? wenn ich Start/Alle Programme öffne, gibt es zwar einen Ordner "Adobe" dieser ist jedoch leer! Der Adobe Reader taucht als eigenes Feld auf. Auch auf dem Desktop ist nur ein Icon des Readers jedoch nicht des Flashplayers.

Bei dieser Gelegenheit habe ich auch mal mein JAVA gesucht - ich finde es nur in der Softwareliste in der Systemsteuerung - ansonsten Fehlanzeige!

Wo ist denn dieses ganze Zeugs?

...zur Frage

Interne Festplatte als Externe benutzen mit Betriebssystem?

Guten Tag, Vor ein paar Monaten hat meine Grafikkarte schlapp gemacht. Da ich den PC eigentlich nur für 2 Programme noch in Verwendung hatte war das bis jetzt nicht weiter schlimm.

Nun brauche ich die Programme aber wieder. Damals gab es sie als Download, mittlerweile leider nicht mehr. Daher meine Frage könnte ich die Festplatte extern an dem PC von meinem Freund nutzen?

Und wenn ja was bräuchte ich dazu und wie würde das dann funktionieren?

Aufschrauben traue ich mir nicht zu.

Vielen Dank

...zur Frage

2 .Iso Dateien auf 1 DVD brennen.

Mojn, ich habe 2 Iso Dateien, die zu einem Programm gehören. CD1.iso und CD2.Iso. Möchte die gerne brennen. Das problem ist. Beide sind größer als 750MB, und somit kann ich keine der beiden auf eine CD-Rom brennen. Ist es möglich, beide Isos auf eine DVD-Rom zu brennen, damit diese danach wie eine funktioniert, oder muss ich für jeden der 2 je 800MB großen Teile eine eigene 4,7GB DVD verschwenden.

...zur Frage

Filme von Sony Camcorder auf DVD brennen - gibt es ein kostenloses Programm?

ich habe einen Sony Camcorder. Mit dem von Sony zur Verfügung gestellten Programm PlayMemoriesHome soll man die Filme auf DVD brennen. Funktionierte bis vor kurzem auch.

Nun unterstützt Sony seit dem letzten Update Win 7 Pro nicht mehr - dies ist zwar in der Kompatibilitätsliste nicht expliciet so aufgeführt, wird aber vom Support als Argument verwendet dass das Programm seit dem letzten Update den Diesnt bei mir verweigert. Ein Installieren der alten Datei (vor dem Update) ist ebenfalls nicht möglich, da die Datei sofort erkennt, dass es eine neue Version gibt und diese darüber installiert (ziehe ich den Internetstecker mäckert er, dass keine Netzverbindung besteht).

Daher benötige ich irgend ein anderes Programm um aus meinen Filmdateien eine DVD zu machen. Schneiden ist nicht nötig - einfach die Dateien in eine DVD die von jedem DVD Player gelesen werden kann, brennen. Es sollten auch Double Layer unterstützt werden.

Gibt es ein kostenloses Programm? (Ashampoo kann leider keine Film DVDs erstellen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?