Wie kann ich Fotos mit Stichworten versehen?

2 Antworten

markiere es. :)

smatbohn hat recht, aber es geht auch, wie ich finde, viel einfacher und schöner.

Lad' dir einfach das Programm "Windows Photo Gallery" (Teil der Windows Live Essentials) runter, dort kannst du direkt im Bild Leute Markieren, wie du es von Facebook gewohnt bist.

Das Programm bietet nach einiger Einrichtungszeit (Hängt von der Menge der zu organisierenden Bilder ab) viele Vorteile!

Du findest es zum Beispiel bei Chip:

http://www.chip.de/downloads/Windows-Live-Essentials-2011-Final-Web-Installer_34064818.html

MfG

Christian

Mehrere Bilder auf einmal schwarz/weiß machen. Mit welchem Programm geht das am schnellsten?

Ich weiß, dass ich das z.B. mit gimp hin bekomme. Aber jedes einzelne Bild öffnen und bearbeiten dauert zu lange. Gibt es ein Programm, dass mehrere Bilder zeitgleich schwarz/weiß macht ohne sie so richtig zu öffnen?

...zur Frage

Gibt es eine Möglichkeit, um im Internet nach Bildern zu suchen, die mindestens 10x15 cm groß sind?

Ich bin auf der Suche nach einem Bild, das ich dann ausdrucken und in einen Bilderrahmen, der 10x15 cm groß ist, stecken kann. Habe schon ein paar Bilder gefunden, die aber zu klein sind. Deshalb würde ich gerne nach Bildern suchen, die von der Größe her in Frage kommen. Gibt es da eine Möglichkeit?

...zur Frage

Wo finde ich eine Anleitung für Hugin?

Hallo liebe Community,

das Programm Hugin wurde mir von einem Freund empfohlen. Damit kann man angeblich schöne Panoramabilder erstellen. Ich habe das Programm gefunden und installiert. Allerdings komme ich damit gar nicht zurecht. Jetzt brauche ich eine ausführliche Anleitung auf deutsch.

...zur Frage

Wie kann ich aus psd-Dateien ein png machen?

Ich habe CS 5 und eine psd-Datei, die ich als png-Datei abspeichern muss. Bei "Speichern unter... habe ich kein png zur Auswahl. Und wenn ich auf "Für Web und Geräte speichern..." gehe, dann kann ich zwar png auswählen, aber dann stürzt Photoshop immer ab. Wie kann ich das ohne Zusatzsoftware lösen? Habe nämlich einen Firmenrechner, auf den ich keine Freeware laden kann.

...zur Frage

Wie bekomme ich Fotos von Handy auf PC mit USB Kabel aber es funktioniert nicht?

Die Verbindung PC und Handy ist durch ein USB-Kabel hergestellt. Bisher hat es immer geklappt, dass die Bilder erkannt wurden, ein Fenster hat sich geöffnet und ich konnte die Bilder hin und herkopieren. Jetzt öffnet sich kein Fenster, kann ich es manuell öffnen, dass ich gerade ein Handy (Motorola)angeschlossen habe.

...zur Frage

Wie kann man bei Google Fotos die Gesichtererkennen-Funktion (Personen gesichter Gruppieren) einschalten?

Hallo alle zusammen,

Ich wollte bei Google Fotos diese Gesichererkennungs-Funktion enschalten. Ich habe auch alles so gemacht wie beschrieben: Google Fotos cache gelöscht; deinstalliert, mit einer VPN über die USA eingerichtet, Google Fotos neu installiert; dann die Einstellung eingeschaltet [siehe: Bild1]

Doch jetzt habe ich das schon 3 Tage eingeschalten und es ist kein einziges Gesicht in diesem Ordner [siehe: Bild2] (ich habe über 100'000 Bilder). Kann es darum länger gehen oder sollten mit der Zeit einfach immer mehr Gesichter erscheinen?

Oder muss ich noch etwas machen, damit es funktioniert?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Photelegy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?