Wie kann ich Formen aus PowerPoint in SVG umwandeln?

1 Antwort

Markiere das Logo, kopiere es dann in die Zwischenablage und dann einfach in ein Zeichenprogramm einfügen. Klappt wunderbar.

[ProgramiererFrage] Hallo liebe Community, wie kann ich meiner Qt App Bilder hinzufügen, welche auch in die Android App deployt werden?

Ich schreibe derzeit eine Qt Applikation, welche sowohl auf dem Desktop als auch mobil unter Android laufen soll. Leider schaffe ich es nicht, Bilder einzufügen, welche ich in der Android App verweden kann. Auf dem Desktop hingegen werden meine Bilder ohne Probleme angezeigt. Ich habe schon sämtliche Pfadangaben etc. ausprobiert und werde einfach nicht schlau. Eingebunden werden die Bilder über eine Resource Datei:

<RCC>
    <qresource prefix="/main">
        <file>main.qml</file>
        <file>QuitDialog.qml</file>
        <file>SettingsBar.qml</file>
        <file>StartScreenButton.qml</file>
        <file>MqttConnection.qml</file>
    </qresource>
    <qresource prefix="/icons">
        <file alias="back_button">icons/chevron20.svg</file>
        <file alias="settings_button">icons/cog2.svg</file>
        <file alias="power_button">icons/power27.svg</file>
    </qresource>
</RCC>

Anschließend versuche ich - in meinem Fall einem Button - eines der Bilder hinzuzufügen:

iconSource: "qrc:///icons/back_button"

In meiner Linux Anwendung funktioniert das auch soweit. Ich habe das Gefühl, die Bilder werden nicht in die Android APK gepackt, denn ich erhalte beim Starten folgende Fehler:

Invalid image data: qrc:///icons/back_button
...zur Frage

Gibt es Freeware mit der man JPGs in HDR-Bilder umwandeln kann?

Hallo zusammen,

ich suche nach einem Programm - möglichst Freeware - mit dem ich aus ganz normalen JPGs HDR Bilder machen kann, durch eine Art "speichern als HDR".

Gibt es so ein Programm? Ich möchte also nicht speziell HDR Bilder erstellen (durch diverse Aufnahmen mit versch. Belichtungszeiten) sondern lediglich die JPGs umwandeln.

Danke, hoover.

...zur Frage

Kann ich ein Youtube-Video in eine Powerpoint-Präsentation einbauen?

Ich würde gerne ein Video in meine Powerpoint-Präsentation einbauen. Dieses möchte ich aber nicht in einem Text verlinken, sondern es soll direkt in der Präsentation abgespielt werden. Geht das? Wenn ja, was muss ich dafür machen?

...zur Frage

Wie wandel ich eine Visitenkarte im Word Format in PDF um?

Hi, ich hatte mich vor einiger Zeit selbständig gemacht und habe mir da Visitenkarten in meinem Word erstellt. Diese würde ich jetzt gerne in eine PDF Datei umwandeln. Was für eine Software benötige ich dafür?

...zur Frage

Skyrim Spielstand umwandeln

Guten Tag! Kann man ein Skyrim-Savegame für PC in ein Savegame für PS3 umwandeln? Wenn ja, wie? Würde gerne auf meiner PS3 "a HUMBLE start" spielen.

MFG Dominik

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?