Wie kann ich etwas aus einem PDF-Dokument herauskopieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich schließe mich allem bereits gesagten an. Zusätzlich noch ein Hinweis von mir, wenn es sich bei dem pdf-Dokument um eine eingescante Textseite handelt, ist ebenfalls ein Markieren und Kopieren von Text nicht möglich, weil das ganze ein pdf-Bild bist, welches in seiner Gesamtheit aus Pixeln besteht.

Ich habe 3 Seiten dieses Dokuments als Anhang geschickt bekommen. Habe dieses dann bei mir in "Eigene Dateien" gespeichert, danach ausgedruckt, mit kompletten Seiten. Weil ich übersetzen wollte, wollte aber den Kopf oben über die Übersetzung kopieren. Wenn ich normal kopieren konnte, glaube ich nicht, daß das Dokument geschützt ist. Es handelt sich dabei Statuten einer Gesellschaft, die mein Mann und andere gründen wollen.

0

ich vermute weiterhin, das es sich um ein eingescantes Dokument handelt und du es somit mit einem Bild zu tun hast (Handschrift im Foto) Dort existiert computertechnisch kein Text, den du kopieren kannst, es ist ein Bild.

Was möchtest Du wissen?