Wie kann ich einzelne Ordner oder auch Unterordner verschlüsseln oder mit einem Kennwort versehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du das NTFS Dateisystem hast (Windows 2000, XP, Vista, 7) geht das so:

  • rechte Maustaste auf den Ordner

  • Eigenschaften

  • Erweitert

  • Inhalt verschlüsseln

Du kannst dir auch das Programm "MyPrivateFolder" runterladen. Da kannst du alles reinpacken, was du schützen möchtest. Ich habe das und würde es nicht mehr missen wollen.

Kann ich mir alle Ordner im Explorer auf einmal anzeigen lassen?

Wenn ich meinen Explorer öffnen, sehe ich links die Ordnerstruktur. D.h. die Ordner haben ein Plus- und ein Minuszeichen. Beim Klick auf das Pluszeichen bekomme ich die Unterordner angezeigt. Habe ich auch die Möglichkeit, dass sich mit einem Klick alle existierenden Ordner und Unternordner in der Ordnerstruktur anzeigen lassen?

...zur Frage

Kann man Ordner bei Thunderbird mit einem Kennwort schützen?

Wie ist das, wenn mehrere Leute sich Thunderbird teilen. Dann kann man ja verschiedene Konten anlegen. Aber wie ist das, wenn ich in meinem Konto einen Ordner anlege. Die E-Mails, die dort drin sind, soll der andere nicht sehen. Kann ich den Ordner mit einem Passwort schützen?

...zur Frage

Kann ich Thunderbird mit einem Kennwort schützen?

Ich werde übers Wochenende meinen Laptop verleihen und möchte nicht, dass derjenige, der meinen Laptop hat, über Thunderbird meine E-Mails liest. Kann ich das Programm irgendwie mit einem Kennwort schützen?

...zur Frage

Wie kann ich einzelne Ordner mit einem Passwort schützen

Ich habe verschiedene Ordner mit sensiblen Daten auf den PC. Da dieser auch von anderen Personen genutz wird, möchte ich einzelne Ordner mit einem Passwort schützen. Wer kann mir weiterhelfen. LG luggy333

...zur Frage

Ist es schlau, Dateien mit Leerzeichen zu versehen?

Ich frage mich manchmal, ob es so schlau ist, Dateinamen und Ordner mit Leerzeichen zu versehen. Ich hatte mal gehört, dass sehr viele Rechner nicht damit klarkommen. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?